Story Box-ID: 99956

CGM Clinical Deutschland GmbH Maria Trost 25 56070 Koblenz, Deutschland http://cgm-clinical.de
Ansprechpartner:in Frau Martina Hartmann +49 5271 680885
Logo der Firma CGM Clinical Deutschland GmbH
CGM Clinical Deutschland GmbH

Maßgeschneiderter fd-klinika Manager optimiert Workflow

(PresseBox) (Höxter, )
Der pfiffige Mittelständler fliegel data aus Höxter zeigt auf der ITeG den fd-klinika Manager - die maßgeschneiderte Softwarelösung für das Behandlungsteam von morgen. Mit dem leistungsstarken fd-klinika Manager gestalten Anwender ihren individuellen Arbeitsplatz mit allen wissenswerten Informationen für einen effizienten Arbeitstag.

Der fd-klinika Manager fördert die Zusammenarbeit aller Berufsgruppen in der Gesundheitswirtschaft. Hier steht der Patient im Mittelpunkt. Jederzeit ist der Überblick über alle vorhandenen Patientendaten gewährleistet, ohne die Übersicht zu verlieren. Denn es werden nur die Bereiche angezeigt, zu denen bereits Daten vorliegen oder angefordert wurden.

Der fd-klinika Manager lässt sich individuell gestalten und bietet somit allen Anwendern eine maßgeschneiderte Lösung. Er dient den Ärzten als Arztarbeitsplatz und der Pflege als Stationsarbeitsplatz. Umfassend werden die jeweiligen Anforderungen erfüllt: die Leistungsanforderung und Rückmeldungen der Funktionsbereiche, die Medikamentenanforderung, das Betten- und Terminmanagement sowie darüber hinaus gehende Managementaufgaben.

Der direkte Zugriff auf Programmfunktionen mit Vorbelegung des ausgewählten Patienten erhöht den Bedienungskomfort. Bearbeitungsroutinen aus den medizinischen Modulen können direkt aufgerufen werden. Umständliche Modulwechsel werden vermieden. Jeder Anwender kann individuell hinterlegen, welche Bearbeitungsroutinen er im fd-klinika Manager nutzen möchte. Durch Einstellen diverser Filter lassen sich die Arbeitslisten hinsichtlich ihres Inhalts und auch in der Funktionalität ändern. Alles ist möglich! Somit haben Anwender die freie Auswahl in der Zusammenstellung ihrer Listen und können sich aus den vorhandenen Daten beliebige Übersichten nach Wunsch zusammenstellen. Zusätzlich zu aktuellen Patientenübersichten lassen sich Patientenlisten für jeden beliebigen Zeitpunkt in der Vergangenheit und auch in der Zukunft einstellen.

Aus dem fd-klinika Manager heraus können Patienten aufgenommen, verlegt und entlassen werden. Diagnosen und Prozeduren werden erfasst, Visiten dokumentiert, Arztbriefe erstellt und Leistungen aus den Funktionsbereichen angefordert. Der Zugriff auf die Pflegedokumentation, Patienteneinstufung und Menüplanung ist ebenso gewährleistet, wie der Einblick in die Blutbankverwaltung, OP-Dokumentation und BADO-Dokumentation. Strukturierte Formulare für spezielle Fragestellungen wie AEP- und IFS-Formular werden aus dem fd-klinika Manager heraus direkt komfortabel erstellt. Für das Medizin-Controlling sind die patientenbezogenen Kosten und Erlöse sowie die Auskunft über die jeweilige Bereichsauslastung zu beliebigen Zeitpunkten in der Vergangenheit und auch in der Zukunft wichtige Kennzahlen.

Neugierig geworden? - dann besuchen Sie fliegel data in Halle 1.2 Stand C28.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten