Viele Mobilfunkkunden haben Interesse an einem Wechsel zu o2, möchten dabei ihre alte Rufnummer aber behalten. Für die Unterstützung beim Kundengespräch und der Abwicklung der Rufnummer-Mitnahme steht den o2 Vertriebspartnern jetzt ein neuartiges Instrument zur Verfügung: ein von syzygy erstelltes CD-basiertes interaktives Lernspiel. Kein kostenintensives Präsenztraining, sondern die spielerische Vermittlung der Beratungs- und Abwicklungsprozesse sollen die o2 Vertragspartner fit für die Kundengespräche und das Ausfüllen des Portierungsauftrages machen.
Um an dieser Qualifizierungsmaßnahme teilzunehmen und die Software-CD zu erhalten, hatten sich ausgewählte Vertriebspartner angemeldet. Durch das Spiel führen Handy-ähnliche Wesen, die bestimmte Ausgangssituationen beschreiben und den teilnehmenden Vertriebspartner mit verschiedenen Lösungsmöglichkeiten konfrontieren. Der Teilnehmer muss nach einer bestimmten Anzahl von falschen Antworten auf der jeweiligen Spielstufe von vorne beginnen. Dies steigert den Lerneffekt.
Das Lernspiel wurde von syzygy in Flash 6 programmiert und ist über eine auf der CD enthaltene Projektordatei auf allen Computern lauffähig. Ein ausgefeiltes Design, anspruchsvolle Animationen und ein logischer Aufbau machen die Software zu einer kostengünstigen Trainingsmethode für die o2 Vertriebspartner.