"Lassen Sie Ihrem Fahrgefühl freien Lauf!" Mit zehn spannenden und über ganz Deutschland verteilten Routen startet die Premium Website www.rx8-welt. de in die Markteinführungsphase des neuen Mazda Sportwagens. Die Kriterien für die Auswahl der Routen wurden ganz auf die Werte des neuen Mazda RX-8 abgestimmt: Einsteigen, cruisen, wohlfühlen - sportliches Fahren auf landschaftlich schönen Strecken. Die Besucher können sich ausführlich über die Sehenswürdigkeiten und Besonderheiten entlang der jeweiligen Strecke informieren, erhalten aber auch die Möglichkeit, aktiv an der Erweiterung des Routenangebotes mitzuwirken. Entsprechende Vorschläge können online eingereicht werden.
Zur hohen Interaktivität der Website trägt auch die spielerische Erkundung der Fahrzeugdetails bei. Das für einen Sportwagen ungewöhnlich große Raumangebot, die vier Freestyle-Türen, der revolutionäre RENESIS Kreiskolbenmotor und der hohe Sicherheitsstandard werden kurz und ansprechend vorgestellt und erläutert. Im Forum können sich die Besucher zudem über die Routen oder den Sportwagen austauschen und Tipps an andere RX-8 Freunde weitergeben.
Das exklusive Webangebot ist ausschließlich für registrierte RX-8 Interessenten zugänglich und soll durch eine hochwertige Produktdarstellung sowie eine emotionale Besucheransprache den Kaufanbahnungsprozess nachhaltig fördern.
Der Internet- und CRM-Verantwortliche von Mazda Motors Deutschland, Jochem Beelen, zeigt sich mit dem Ergebnis sehr zufrieden: "Das neue personalisierte Internetangebot ergänzt in idealer Weise unsere umfangreichen klassischen Marketingaktivitäten zum Mazda RX-8."
Thomas Nicol, Geschäftsführer der syzygy Deutschland GmbH, betont: "Ein anspruchsvoller neuer Sportwagen, anspruchsvolle Routen und eine anspruchsvolle Website - dieser Dreiklang unterstützt auf eine gelungene Art und Weise die Generierung von hochqualifizierten Leads für unseren Kunden Mazda."
syzygy hatte bereits im Jahr 2003 die prämierte Produktseite www. drivetherevolution.de sowie die Kampagnen-Website www.new-sportscar.com realisiert und betreut Mazda seit 1999 europaweit bei allen Internet- und eCRM-Aktivitäten.