Wie bereits das erste Vaneo Webspecial, so wurde auch der aktuelle Auftritt von syzygy in zehn Länder- und insgesamt 13 verschiedenen Sprachversionen realisiert. Die paneuropäische Online-Marketingaktion ist Teil der vielseitigen integrierten Kampagne. Das Webspecial unterstützt dabei die Feinpositionierung des Vaneo im anspruchsvollen Marktumfeld der sogenannten Multi Purpose Vehicles (MPVs).
Durch die konsequente Vermittlung der Vaneo Markenwerte soll die mit umfangreichen Informationen bestückte Internetpräsenz verschiedene Zielgruppen mit den Vorteilen des Mercedes-Benz Compact Vans vertraut machen. Interaktivität steht dabei nicht nur bei der Ansprache der Website- Besucher im Vordergrund. Der Vaneo Berater führt Interessenten anhand mehrerer Fragen und Auswahlmöglichkeiten direkt zum passenden Fahrzeug und empfiehlt ein spezielles Ausstattungspaket. Ein breites Angebot an eCRM- Funktionalitäten unterstützen die Interaktion- und Akquisitionsstrategie.
Der Vaneo Berater ist ein typisches "call to action" Instrument, bezieht den Besucher aber nicht nur in die interaktive Welt des Webspecials mit ein, sondern stellt die Vorteile des Fahrzeugs gleichzeitig spielerisch dar. Dadurch wird die Marke "Vaneo" eingehend vermittelt und wirkliches Kaufinteresse erzeugt. Der User kann außerdem die besonderen Features des Compact Van aktiv erkunden: Verschiedene Quicktime-Applikationen erlauben dem Interessenten beispielsweise, den ausziehbaren Laderaumboden zu öffnen oder die Sitze zu konfigurieren.
Die Präsentation der neuen Line "IMAGINATION" und fünf verschiedener Ausstattungspakete runden den Internetauftritt ab. Das Webspecial orientiert sich stark an der klassischen Marketing-Kampagne des Vaneo und ist über die Adresse www.mercedes-benz.com/... erreichbar.
Kontakt:
Jens Dietrich,
Public Relations,
Tel. 06172-9488-144,
E-Mail: j.dietrich@syzygy.net
Joachim Sorg,
Investor Relations,
Tel. 06172-9488-251,
E-Mail: j.sorg@syzygy.net