Story Box-ID: 1203718

Tagetik GmbH Arnulfstr. 31 80636 München, Deutschland http://www.tagetik.de
Ansprechpartner:in Herr Felix Hansel +49 89 62303490
Logo der Firma Tagetik GmbH

Wolters Kluwer definiert Corporate Performance Management mit der Ankündigung der KI-gestützten CCH® Tagetik Intelligent Platform neu

Die neue und erste auf dem Markt befindliche Plattform nutzt die neuesten generativen und objektiven KI-Technologien, um die gesamte Palette der CPM-Lösungen des Unternehmens zu erweitern.

(PresseBox) (München, )
Wolters Kluwer, ein weltweit führender Anbieter von Informationen, Software und Dienstleistungen für Fachkräfte, kündigt die KI-gestützte CCH® Tagetik Intelligent Platform an, die entwickelt wurde, um die Effizienz, Genauigkeit und strategische Fähigkeit des CFO-Büros digital zu transformieren.

Ralf Gärtner, Senior Vice President & General Manager, Corporate Performance Management (CPM) Solutions bei Wolters Kluwer, sagt: "Wir sind die ersten, die eine intelligente, KI-gestützte Plattform auf den Markt bringen, die eine ganze Reihe von CPM-Lösungen erweitert. Wir wissen, dass GenAI das Potenzial hat, Finanzverantwortliche in die Lage zu versetzen, Finanzabschlüsse und Planungszyklen fünfzehnmal schneller zu erstellen als bisher1, und wir machen uns dieses Potenzial für unsere Kunden zunutze. Die neue, hochmoderne KI-Funktionalität der CCH® Tagetik Intelligent Platform versetzt CFOs in die Lage, aus ihren Daten in einem Bruchteil der Zeit die Antworten zu finden, die sie brauchen, um besser informierte, schnellere und strategische Entscheidungen zu treffen."

Die hochmodernen KI-Funktionen der CCH® Tagetik Intelligent Platform ermöglichen es Finanzfachleuten, den Zugang zu aussagekräftigen Finanzdaten zu demokratisieren, riesige Datenmengen mit noch nie dagewesener Geschwindigkeit und Automatisierung zu verwalten und zu kontrollieren, verborgene Erkenntnisse zu gewinnen und die Entscheidungsfindung zu verbessern und zu beschleunigen. Zu den neuen KI-gestützten Funktionen der Plattform gehören:
  • Ask AI, der neue "GenAI-Verbündete" von CCH® Tagetik, steht im Mittelpunkt der CCH® Tagetik inTouch Global User Conference. Diese innovative Funktionalität, die in die CCH® Tagetik Intelligent Platform integriert ist, ermöglicht es Anwendern, in Echtzeit visuelle Antworten auf text- und sprachbasierte natürlichsprachliche Anfragen zu erhalten. Wolters Kluwer schätzt, dass Ask AI, wie andere generative KI-Lösungen auch, die Effizienz steigern wird, so dass Anwender zehnmal mehr Ressourcen für wertschöpfende Aktivitäten wie Analysen, Entscheidungsunterstützung und Innovation einsetzen können2.
  • Intelligent Analytics ermöglicht Self-Service-Reporting, Analysen, Dashboarding und Visualisierung. Die Engine ermöglicht Anwendern einen neuartigen Zugriff auf Daten, indem sie organisierte Informationssätze schnell durchsuchen, um präzise Antworten auf alltägliche Geschäftsfragen zu finden.
  • AI-Automapping beschleunigt die Datenerfassung und sorgt für Data Governance, während die neue KI-Anomalieerkennung die Datenintegrität sicherstellt, indem sie automatisch Ausreißer identifiziert und ungewöhnliche oder abnormale Datenmuster kennzeichnet.
  • Intelligent Disclosure integriert dynamisch finanzielle, nicht-finanzielle und ESG-konsolidierte Zahlen mit Beschreibungen in datenverknüpfte Berichte. So können Finanz- und Geschäftsteams sicher sein, dass alle Dokumente, einschließlich Jahresberichte, Vorstandsbücher und Managementpräsentationen, stets korrekt sind.
  • AI driver-based Analysis hilft Anwendern, große Datenmengen schneller zu analysieren, um wichtige Geschäftsfaktoren und exponentielle Wachstumsbereiche zu identifizieren.
Diese neuen KI-Funktionen bauen auf den bestehenden KI-Funktionen von CCH® Tagetik auf, wie Predictive Intelligence und Transaction Matching, die es Anwendern bereits ermöglichen, erklärbare, aufschlussreiche Vorhersagen zu erstellen, Datenabgleiche zu beschleunigen und die Entscheidungsfindung zu verbessern.

Gemeinsam unterstreichen diese ersten marktreifen KI-Innovationen das Engagement von Wolters Kluwer, in KI zu investieren, um die digitale Transformation des CFO-Büros zu unterstützen und voranzutreiben.

Weitere Informationen über die neuesten KI-Innovationen finden Sie in unserem KI-Center.

1  How to elevate finance value through Generative AI (kpmg.com)

2  How to elevate finance value through Generative AI (kpmg.com)

Website CCH Tagetik

Tagetik GmbH

Über Wolters Kluwer

Wolters Kluwer (EURONEXT: WKL) ist ein weltweit führender Anbieter von Fachinformationen, Softwarelösungen und Dienstleistungen für die Bereiche Gesundheit, Steuern und Buchhaltung, Betriebsführung, Finanzen und Unternehmens-Compliance, Recht und Regulatorik sowie Unternehmens-Performance und ESG. Wir unterstützen unsere Kunden täglich bei wichtigen Entscheidungen, indem wir ihnen Expertenlösungen bereitstellen, die fundiertes Fachwissen mit Technologien und Dienstleistungen kombinieren.

Im Jahr 2023 verzeichnete Wolters Kluwer einen Jahresumsatz von 5,6 Milliarden Euro. Der Konzern betreut Kunden in über 180 Ländern, unterhält Niederlassungen in mehr als 40 Ländern und beschäftigt weltweit etwa 21.400 Mitarbeiter. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Alphen aan den Rijn, Niederlande.

Mehr Informationen erhalten Sie unter www.wolterskluwer.com. Folgen Sie uns auch gerne auf LinkedIn, Facebook, YouTube und Instagram.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten