Talend erweitert seine On Demand Open Source Datenintegrationsplattform

Der "Software as a Service" Modus ermöglicht verteilten Arbeitsgruppen den gemeinsamen Zugriff auf Datenintegrationsprojekte ohne zusätzliche Kosten für Konfiguration, Wartung oder Administration.

(PresseBox) (Nürnberg/ Los Altos (Kalifornien), )
- Talend, anerkannter Marktführer für Open-Source-Datenintegration, gab heute bekannt, dass ab sofort eine erweiterte Version von Talend on Demand verfügbar ist. Talend on Demand ist eine SaaS (Software as a Service) Datenintegrationsplattform auf der Basis von Talend Open Studio. Die Lösung ermöglicht verteilten Arbeitsgruppen den gemeinsamen Zugriff auf Datenintegrationsprojekte, eliminiert Infrastruktur-Kosten und integriert sich in bestehende Talend Open Studio Installationen.

Talend On Demand erlaubt Projektgruppen beliebiger Größe und an unterschiedlichen Standorten die Konsolidierung von Datenintegrationsarbeiten in einem zentralen und gemeinsam genutzten Repository, das von Talend verwaltet wird. Es unterstützt die Zusammenarbeit, die Wiederverwendung von Objekten und Code und die Nutzung von effektiven Entwicklungsmethoden. Die erweiterte Version von Talend On Demand bietet schnellere Synchronisation von Informationen über das zentrale Repository und unterstützt die neuen Funktionen von Talend Open Studio wie die neue Anbindung an Mainframe und Business Anwendungen, einen neuen Business Modeller und die verbesserte Abhängigkeitsanalyse.

"Talend On Demand hat sich als ideale Datenintegrationslösung bewährt für mittelständische Unternehmen mit verteilten Entwicklungsteams, für Unternehmen, die mit Systemintegrationen und IT-Outsourcinganbietern arbeiten sowie für Organisationen, deren Mitarbeiter gemeinsam an Projekten arbeiten," erläutert Fabrice Bonan, Mitbegründer und COO von Talend. "Mit der neuen Version haben Anwender Zugriff auf eine kostengünstige und wartungsfreie Datenintegrationsplattform, die die gleichen Leistungen wie proprietäre Systeme bietet, doch ohne die Notwendigkeit, Infrastrukturkomponenten zu implementieren und zu warten."

Talend On Demand nutzt Talend Open Studio als Design- und Runtime-Umgebung, und bietet damit ein System, mit dem die Anwender vertraut sind, was die Einarbeitungszeit deutlich verkürzt. Neue Anwender können innerhalb weniger Minuten einen Talend On Demand Account erhalten und Metadaten sowie Projektinformationen sofort mit anderen Mitarbeitern teilen. Talend on Demand erfordert keine Konfiguration, keine Verwaltung und kein Backup des zentralen Repository, da dieses remote von Talend verwaltet wird.

Talend on Demand steht als Download kostenlos zur Verfügung unter:

Über Talend Open Studio
Talend Open Studio hat bereits mehr als 5 Millionen Downloads in der Standardversion und eine Million Downloads in der Core Version. Wie die Enterprise Version der Talend Integration Suite ist es eine kostengünstigere und skalierbarere Alternative zu proprietären Datenintegrationslösungen, die hohe Anfangsinvestitionen erfordern und stark auf IT-Ressourcen für Wartung und Upgrades angewiesen sind. Die Talend Integration Suite ist eine hochperformante Datenintegrationslösung für Unternehmen, die die Funktionalität von Talend Open Studio um technischen Support und zusätzliche Funktionen für Zusammenarbeit und Verteilung in großen Unternehmen erweitert. Den Download von Talend Open Studio finden Sie unter http://www.talend.com/...

Talend ist der anerkannte Marktführer für Open-Source-Datenintegration. Über 800 zahlende Kunden weltweit, darunter Sony, Swiss Life, Virgin Mobile und Yahoo!, nutzen die Talend Integration Suite und optimieren mit den darin enthaltenen Produkten und Services die Kosten von Datenintegration, ETL und Datenqualität. Mehr als 300.000 User auf der ganzen Welt verwenden Talend Open Studio. Mit einer Million Downloads des Kernprodukts Talend Open Studio und fünf Millionen Downloads insgesamt sind die Lösungen von Talend die weltweit meist genutzten und am häufigsten installierten Datenintegrationslösungen. Das Unternehmen hat Hauptniederlassungen in Nordamerika, Europa und Asien sowie ein internationales Netzwerk von Technologie- und Servicepartnern. Die deutsche Niederlassung befindet sich in Nürnberg. Weitere Informationen stehen zur Verfügung unter www.talend.com