Story Box-ID: 268495

Ansprechpartner:in Frau Despina Jelastopulu +49 7150 928156

Technologie-Tage bei Tampoprint® AG

5 Tage interessante Fachgespräche und Direktverkäufe

Unsere Hausmesse, dieses Jahr unter dem Motto "Technologie-Tage 2009", die vom 7.-13.05.09 stattfand, war überraschend gut besucht, wobei der Besucheranteil der Industriekunden stark gestiegen ist. Der Grund liegt wohl an der Tatsache, dass leistungsfähige Unternehmen mehr denn je an die Zukunft denken müssen. Die weltweite Konkurrenz sowie der Kostendruck zwingen zu Leistungssteigerung durch Maschinentechnik. TAMPOPRINT® AG versteht sich als Systemanbieter und ist in der Lage, Fortschritt zu kreieren. Automationen und Sondermaschinen waren im Fokus der Industriekunden.

Besonderes Interesse galt der Vollautomation "HSC" High Speed Circular Rundumdrucktechnik (zum Patent angemeldet) sowie der Hochleistungs- Vollautomation für Aluminium-LongCaps "TOPSPIN LC", die beide in Betrieb vorgeführt werden konnten. Unsere Produktgruppe ALFALAS® Lasersysteme verzeichnete verstärkt Interesse an der UV-Lasertechnik, um Kunststoffe in höchster Qualität zu kennzeichnen.

Unsere neuen Farb-/Rakeltöpfe "ClipLock®"" mit Deckel und die neu im Sortiment aufgenommenen 200 ml Tubengebinde für Tampondruckfarben waren sehr gefragt. Zwei neu von TAMPOPRINT® entwickelte lasergravurfähige, magnetische Druckklischees wurden ebenfalls vorgestellt und erweitern das Druckklischeesortiment für hochpräzise Druckmotive.

Dienstleistungsabteilungen wie Druckvorstufe, Klischeeproduktion und Anwendungstechnik waren ebenfalls von großem Interesse. Dass TAMPOPRINT® ein umfangreiches Maschinenprogramm sowie ein Zubehör-, Verbrauchsmaterialien- und Ersatzteillager mit über 6 Mio. EUR für die weltweiten Kunden bereithält, hat die Besucher beeindruckt und das Vertrauen in die Stärke von TAMPOPRINT® gefestigt.

Fachvorträge und das Angebot für Interessierte an unterschiedlichsten Zahlungs- und Finanzierungsmodellen sowie Wartungs-, Rahmen- und Garantieverträgen rundeten die Technologie-Tage ab. Die eigens für die "Technologie-Tage" installierte Maschinenausstellung wird beibehalten und jedem Besucher die Möglichkeit bieten, unser gesamtes Verkaufssortiment sowie Automationstechnik live zu erleben. Eine Dauerausstellung der Extraklasse. Alles Made-in-Germany, aus einer Hand, ist keine Selbstverständlichkeit.

Marken der TAMPOPRINT® AG: DMD®, ALFALAS®, TAMPOPRINT®