Um die Zertifizierung zu erhalten, musste BT strenge Anforderungen in den Bereichen Technik, Design und Implementierung erfüllen. Dank der weltweiten Präsenz, dem firmeneigenen Know-how sowie dem 24 Stunden Helpdesk-Support an sieben Tagen der Woche bietet BT TANDBERG-Kunden eine umfassende Auswahl an kundenfreundlichen und zuverlässigen Managed Services- und Netzwerklösungen an.
"Wir freuen uns sehr, dass BT die hohen Anforderungen erfüllt, die wir an einen zertifizierten Partner für TANDBERG Total Managed Services stellen", erklärt Thomas Nicolaus, Geschäftsführer von TANDBERG Zentraleuropa. "Mit BTs One Source-Lösung für TANDBERG können sich Vertreter der Managementebene auf eine optimale Telepresence- und Videokonferenz verlassen und voll auf das Meeting konzentrieren, ohne dabei Gedanken an die Technik zu verschwenden."
Telepresence und Videokonferenzen ermöglichen eine völlig neue Art der Zusammenarbeit. Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten "treffen" sich von Angesicht zu Angesicht und erörtern gemeinsam aktuelle Entwicklungen -als wären sie im selben Raum. Dabei ist es völlig unerheblich, wo sie sich gerade befinden. TANDBERG Total Services ermöglichen maßgeschneiderte Videokommunikationslösungen, die einfach zu implementieren, zu warten und zu überwachen sind, sodass ein skalierbarer Einsatz im gesamten Unternehmen zur Realität wird.
"BTs One Source-Lösung für TANDBERG setzt unser Managed Services-Know-how optimal ein. Die Dienstleistungen zielen auf eine erhöhte Akzeptanz, Kostenminimierung und Optimierung von TANDBERG Telepresence Produkten", sagt Jeff Prestel, General Manager der Video Business Unit von BT Conferencing. "Gemeinsam mit TANDBERG bieten wir Kunden das ultimative Telepresence- Erlebnis und ermöglichen ihnen gleichzeitig, ihre Ressourcen gezielter einzusetzen."
Das Zertifizierungsprogramm für Service Provider von TANDBERG Total Managed Services setzt die Verfügbarkeit von weltweiten Fully Managed- oder Hosted Services-geeigneter Video Network Operation-Zentren (VNOC) voraus. Zertifizierte Provider wie BT müssen darüber hinaus einen Verbindungsservice, Web- und Telefonreservierungen, einen ständigen Helpdesk-Support sowie proaktive Tests und Kontrollen vor, während und nach einem Meeting anbieten. Die Zertifizierung garantiert Kunden IP- und ISDN-Gateway-Dienste, universales Bridging, Event-Aufzeichnung und - Streaming sowie Ad Hoc-VNOC-Dienste.
Weitere Informationen zu allen TANDBERG Produkten und Dienstleistungen sowie Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme stehen unter www.tandberg.de zur Verfügung.
Über BT Conferencing
BT Conferencing ist ein Geschäftsbereich der BT Group plc, einem international führenden Anbieter von Telekommunikationsdiensten. Seit über zwanzig Jahren stellt BT robuste, zuverlässige und innovative Konferenzlösungen bereit, die sich durch hohe Servicequalität und erstklassigen Support auszeichnen. Zum Conferencing-Portfolio von BT gehören unterschiedlichste Telefon-, Video- und Webkonferenzlösungen sowie Hardwarekomponenten. BT bietet seinen Kunden mehr als nur einen bequemen Zugang zu technischem Know-how und eine kosteneffiziente Alternative zu persönlichen Meetings: Durch die strategische Ausrichtung auf die Entwicklung von Schlüsselanwendungen für den Conferencing-Markt sorgt BT für maximalen ROI seiner Kunden. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.conferencing.bt.com
Über BT
BT zählt zu den führenden Anbietern von Kommunikationslösungen und -dienstleistungen weltweit und ist in 170 Ländern tätig. Zum Kerngeschäft des Unternehmens zählen vernetzte IT-Dienstleistungen auf globaler Ebene. Aber auch lokale, nationale und internationale Telekommunikationsdienste für unsere Kunden zu Hause, am Arbeitsplatz und unterwegs werden angeboten. Darüber hinaus auch Breitbandund Internetprodukte und -dienstleistungen sowie konvergierte Festnetz-/Mobilprodukte und - dienstleistungen. BT besteht aus vier Hauptgeschäftszweigen: BT Global Services, Openreach, BT Retail und BT Wholesale. Im Geschäftsjahr, das am 31. März 2008 endete, betrugen die Einnahmen der BT Group plc 20.704 Millionen Pfund, wobei sich der Gewinn vor Steuer und Sonderposten auf 2.506 Millionen Pfund belief. British Telecommunications plc (BT) ist eine hundertprozentige Tochterfirma der BT Group und deckt praktisch sämtliche Geschäftszweige und Aktiva der BT Group ab. Die BT Group plc ist an den Börsen von London und New York notiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.bt.com/aboutbt