"Das Advanced Media Gateway ist ein bedeutender Schritt in der Umsetzung unserer Vision, Video in Business-Qualität für jeden verfügbar zu machen", so Thomas Nicolaus, Geschäftsführer von TANDBERG Zentraleuropa. "Er bietet eine uneingeschränkte Bildübertragung in HD-Qualität für Verbindungen zwischen dem Office Communicator 2007 R2 und standardbasierten Videosystemen. Unternehmen können so ihre bestehende Kollaborations-Infrastruktur noch wirksamer einsetzen. Die Mitarbeiter nutzen die gewohnten Tools und erhalten in jedem Fall ein optimales Videoerlebnis. Dies ist entscheidend, wenn es darum geht, eine offene Videogemeinschaft zu schaffen, in der jeder Einzelne ebenso wie Teams ganz einfach in HD-Qualität zusammenarbeiten können."
Das Advanced Media Gateway ist ein wichtiger Meilenstein in der breit angelegten TANDBERG Collaboration Strategy. Diese soll es Unternehmen ermöglichen, den Nutzwert ihrer bereits getätigten Investitionen in Unified Communications zu erhöhen. Das Advanced Media Gateway ist das branchenweit einzige Produkt, das Microsofts Real Time Video (RTV)-Format in den Industriestandard H.264 konvertieren kann. Damit kann eine HD-Video- und Audiokompatibilität zwischen dem Office Communicator 2007 R2 und standardbasierten Systemen hergestellt werden. In Verbindung mit dem TANDBERG VCS und der TANDBERG PrecisionHD? USB Camera können Unternehmen schnell und einfach die Vorteile von kompromissloser visueller Zusammenarbeit realisieren. Die USB Camera ist für den Einsatz mit dem Office Communicator 2007 R2 optimiert und bietet eine HD-Auflösung von bis zu 720p30 im 16:9-Format.
"Wir sind eine angesehene, global tätige Anwaltskanzlei. Damit unsere weltweit vertretenen Anwälte untereinander und mit unseren Mandanten bestmöglich zusammenarbeiten können, ist visuelle Kommunikation für uns ein entscheidender Faktor", so Patrik Tisdale, CIO von Orrick. "Der schnelle Zugang eines Mandanten zu unseren Experten ist von großer Bedeutung, um seine juristischen Interessen erfolgreich vertreten zu können. Mit der nahtlosen Integration von HD-Video in unsere bestehende Microsoft-Plattform hat uns das Advanced Media Gateway geholfen, den persönlichen Kontakt unserer Anwälte und Angestellten untereinander und mit Klienten deutlich zu erhöhen. Gleichzeitig konnten die Reisen reduziert und Beratungen effektiver gestaltet werden. Wir machen es unseren Angestellten möglich, sich jederzeit in bester Videoqualität zu verbinden. Ganz gleich ob sie sich innerhalb unseres Firmennetzwerkes befinden oder sich von außerhalb einloggen. So ist es für uns leichter, die besten Experten einzustellen, da ihr Aufenthaltsort keine Rolle spielt. Unseren Kunden können wir so außerdem eine unmittelbare Faceto-Face-Beratung und einen Zugang zu unseren Experten für die unterschiedlichen Rechtsbereiche bieten."
"TANDBERG hat erkannt, dass das Unified Communications-Konzept optimal geeignet ist, um Video im gesamten Unternehmen verfügbar zu machen. Dennoch stehen Organisationen bei der unternehmensweiten Einführung von Video der Herausforderung gegenüber, die Kompatibilität zwischen Desktop-Video und HD-Videokonferenz- und Telepresence-Lösungen herzustellen", so Brent Kelly, Senior Analyst und Partner bei Wainhouse Research. "Das Advanced Media Gateway von TANDBERG bietet eine durchdachte Strategie und eine innovative Lösung, um auf einfache Weise die Zusammenarbeit von Millionen von Desktops, auf denen der Microsoft Office Communicator 2007 R2 eingesetzt wird, mit HD-Videokonferenz- und Telepresence-Lösungen zu ermöglichen. Die Bilder werden dabei in bestmöglicher Qualität bereitgestellt. Diese Lösung von TANDBERG wird die verstärkte Nutzung von Video in allen Tätigkeitsbereichen unweigerlich vorantreiben, wenn die Nutzer die zuvor nicht mögliche visuelle Zusammenarbeit in Business-Qualität zwischen Microsoft Desktops und Gruppensystemen erst erlebt haben."
Das Advanced Media Gateway ist ab sofort im Handel erhältlich.