Ansprechpartner:in Herr Jochen Ramm +49 231 98980382

CeBIT 2010: TAROX wird von LG mit dem "Best Practice Award" ausgezeichnet

Die diesjährige CeBIT, die unter dem Motto "Connected Worlds" stand, hat die Aufbruchstimmung der ITBranche weiterhin verstärkt. TAROX war mit einem großen Partnerstand bei LG Electronics im Planet Reseller auf der Messe präsent und freute sich über einen doppelten Erfolg:

Wie schon im vergangenen Jahr konnte der Lüner Hersteller und Distributor auch diesmal einen regen Zuspruch von Kunden und Interessenten verzeichnen, die die Möglichkeit zum persönlichen Gespräch mit der TAROX Geschäftsführung oder mit den Mitarbeitern aus dem Produktmanagement und dem Vertrieb ausführlich nutzten. Sowohl der gemeinsame Messestand mit LG, wie auch der Standort Planet Reseller erwiesen sich als regelrechte Besuchermagnete.

Besondere Aufmerksamkeit zog dabei die neue einzigartige LG Netzwerkmonitorlösung auf sich. Das Konzept basiert auf Desktop-Virtualisierung und kann mit einem TAROX PC-System bis zu 11 Nutzer versorgen. Daraus resultiert eine Vielzahl von Einsatzbereichen z. B. im Bildungswesen und kleinen Unternehmen oder an öffentlichen sowie PCArbeitsplätzen in der Produktion.

Als exklusiver Launchpartner und Distributor, der LG Netzwerkmonitorlösung in Deutschland, erhielt TAROX von LG den "Best Practice Award". Stefan Tiefenthal, Vertriebsdirektor Business Solutions (1. v.r.) und Michael Vorberger, Senior Sales Manager (2. v.l.) überreichten die Auszeichnung an Bernd Tillmann, Vorstand der TAROX Holding AG (links) und Frank Wältermann, TAROX Produktmanager Displays (2. v.r.). Die enge und erfolgreiche Zusammenarbeit der beiden Unternehmen wird auch im Rahmen der TAROX Inside Hausmesse am 23. April fortgesetzt werden.

Ein weiteres Highlight der Messe war für die Besucher die Präsentation der neuen TAROX "Modula" Notebook Plattform: Die drei vorgestellten Office-Notebooks überzeugten durch ein exklusives einheitliches Design und die neueste Intel-Technologie. Für alle Modelle gibt es nur eine Dockingstation mit integriertem optischen Laufwerk. Besonders praktisch im täglichen Einsatz sind darüber hinaus das Nonglare Display und das leichte handliche Format von 13 bzw. 15 Zoll.

Eine Server-Lösung für kleine und mittlere Unternehmen, die Kosten spart und zu einer geringeren Umweltbelastung beiträgt, ist das flexible TAROX Server Center 6000R. Es eignet sich besonders dann, wenn die IT-Anforderungen wachsen, das Budget knapp ist, und die Serverkapazität Schritt für Schritt erweitert werden soll. Die Vorteile des Systems gegenüber einer herkömmlichen Server-Lösung konnten die interessierten Besucher auf der CeBIT im persönlichen Gespräch mit den TAROX Mitarbeitern kennenlernen.

Die TAROX Unternehmensgruppe (www.tarox.de) mit Hauptsitz in Lünen/NRW gehört zu Deutschlands führenden System-Herstellern und definiert sich als Hersteller und Distributor für das moderne System-haus.

Die TAROX PREMIUM Distribution bietet ein aus-gewähltes und beratungsintensives Netzwerk- und Peripherie Produktsortiment. Im BTO-Verfahren bietet die TAROX ihren Kunden qualitativ hochwertige Server, Server Center, Workstation-, Desktop-, Thin-Client- und mobile Systeme. TFT-Displays und Projektoren ergänzen die Produktfamilien.

Das OEM-Fulfillment-Service und Supply Chain Management by TAROX runden die Leistung des Herstellers ab. Das TAROX Businessmodell vereint komplexe Distributionsleistungen mit hochwertigen Systemtechnologien (TAROX PC-, NB und SERVERSYSTEME), um nahezu jedem Businessanspruch der gewerblichen Kundschaft gerecht zu werden. Das TAROX Businessmodell eröffnet dem zeitgemäßen Systemhaus den Zugang auf einen VOLLSORTIMENTER für Systemhausanforderungen. Die TAROX Businesskompetenz beruht auf drei ineinandergreifenden Bausteinen: Gezielte (Pre-) Sales Beratung Effiziente Umsetzung von Projekten Professionelle Ausführung von Aufträgen Das visionäre, businesserprobte und zukunftsweisende Geschäftsmodell versetzt seine Kundenpartner in eine zeitgemäße Wettbewerbsfähigkeit.