Ansprechpartner:in Frau Karina Surmann +49 231 98980376

Realize 3D! TAROX präsentiert 3D-Highlights auf der EuroMold in Frankfurt am Main

Vom 27. bis 30. November findet in Frankfurt am Main die EuroMold, die wichtigste Messe für Design und Produktentwicklung statt. Zu den etwa 1.400 Ausstellern zählt in diesem Jahr auch die TAROX AG, die unter dem Messemotto „Realize 3D!“ neue Produkt-Highlights aus dem Workstation Segment vorstellen wird.

An Professionals richten sich die neuesten TAROX Workstations mit Intel® Xeon® Processor und den neuen AMD FirePro Grafikkarten der W-Serie. Am Stand wird das Spektrum der Möglichkeiten, die sich für die Arbeitsbereiche Design, Konstruktion und Architektur eröffnen, durch die Kombination einer TAROX M9170CP Workstation mit einem 4K QHD-Bildschirm eindrucksvoll live demonstriert.

Dass auch eine Mini-Workstation erstaunlich viel leisten kann, beweist das neue System aus der TAROX HC Workstation Serie. Hinter dem Designgehäuse sorgen ein Intel® Xeon E3 Prozessor und die AMD FirePro W5000 Grafikkarte (für den gehobenen Standard im 3D-Bereich) kombiniert mit einer 3-fach Bildschirmlösung und entsprechenden Anwendungen wie z.B. Adobe® für Performance am Arbeitsplatz.

Höchste Performance für unterwegs
Wer unterwegs arbeitet, muss mit den mobilen Workstations auf nichts verzichten: Die 39.6“cm (15.6“) Workstation GT60 liefert höchste Performance und optimierte Farbdarstellung durch das IPS Anti Glare Panel mit 95 % NTSC Farbraum. Ausgestattet mit einem schnellen Intel® Core™ i7 Quad-Core-Prozessor und dem neuen NVIDIA® Quadro® K2000M Graphics ist sie auch anspruchsvollen Anwendungen und hohen Datenvolumina in den Bereichen Grafik- und Videoanwendungen jederzeit gewachsen. Höchste Geschwindigkeit resultiert aus dem SSD RAID, der zusätzlichen Festplatte und dem 16GB schnellen Speicher.

TAROX schließt OEM Vertrag mit Tetra4D
Zur EuroMold wurde ein OEM Vertrag mit Tetra4D und eine Tier 1 Support Vereinbarung mit der PROSTEP AG über die „3D PDF Converter Suite“ geschlossen. Tetra4D LLC. und die PROSTEP AG sind exklusive 3D-Technologie-Partner von Adobe®.
Die Tetra4D 3D PDF Converter Suite ist die weltweit führende Lösung für die Konvertierung nativer 3D-CAD-Daten in interaktive 3D-PDF-Dokumente. Alle Informationen zum Produkt mit entsprechenden Demobildern gibt es auf www.TAROX.de.
Zukünftig befindet sich auf allen TAROX Workstations eine Trial Version der Suite, die die ganze Welt des Engineering im PDF enthält. TAROX Workstation Kunden können die Voll-Lizenz dieser Software zu einem Sonderpreis erwerben.

Am TAROX Messestand (Bereich Realize 3D!, Halle 11, Stand E99) auf der EuroMold werden außerdem die neu-esten Trends und Technologien wie die Intel® Xeon Phi™ und NVIDIA® Maximus™ Technologien im Vortrag vor-gestellt. Neben der Präsentation zahlreicher Produkt-Highlights werden an jedem Messetag attraktive Preise der Partner AMD, NVIDIA, 3D Connexion und Samsung unter den Besuchern verlost.