Ansprechpartner:in Michael Erhard +49 89 3220809460

TDS startet neues Partnernetzwerk

Synergien im SAP-Beratungsgeschäft, größere Leistungstiefe bei SAP-Projekten

Die TDS hat den Aufbau eines Partnernetzwerks erfolgreich gestartet. Zu den ersten Unternehmen, die dem Netzwerk beigetreten sind, gehören die drei spezialisierten SAP-Beratungshäuser CTI CONSULTING AG, NEO Business Partners GmbH und SecurIntegration GmbH. Mit der Initiative verfolgt die TDS das Ziel, ihren Kunden ein erweitertes Portfolio für SAP-basierte Lösungen aus einer Hand anzubieten.

Start mit drei Partnern

Mit der CTI CONSULTING AG (www.cti-consulting.de) hat TDS einen Partner gefunden, der sich durch besonderes Know-how beim Enterprise Content Management (ECM), Workflow- und Geschäftsprozess-Management auszeichnet. Der Beratungsfokus des Unternehmens mit Hauptsitzen in Kassel und Atlanta, USA (CTI CONSULTING Corp.) sowie weiteren Niederlassungen in Walldorf und Düsseldorf liegt auf SAP NetWeaver. Die NEO Business Partners GmbH (www.neo-partners.com) aus Hannover hat ihre Lösungsschwerpunkte bei SAP-basierenden CRM-Lösungen (Customer Relationship Management), zum Beispiel für die Teilsegmente Sales- und Service-Portale sowie Mobile Sales und Service. Der Dienstleister ist von SAP unter anderem als CRM Special Expertise Partner zertifiziert. Die SecurIntegration GmbH (www.SecurIntegration.de) bringt in die Kooperation ihr Fachwissen rund um das Thema SAP-Security ein. Das Unternehmen ist seit Jahren erfolgreich in der Beratung, Konzeption und Auditierung im Bereich SAP GRC (Governance, Risk, Compliance) tätig. Zu den Spezialgebieten zählen außerdem SAP NetWeaver-Berechtigungen, SAP Security Audits und der Aufbau von sicheren Unternehmensportalen sowie Single Sign-On in SAP-Systemen. Das in Köln ansässige Beratungshaus konzentriert seine Tätigkeit auf die Märkte in Europa und der Türkei.