Ansprechpartner:in Frau Claudia Pulfer +49 89 47001292

Bei Tech Data wächst die bunte iPod-Welt: Vertriebsvereinbarung mit iPod Zubehör-Lieferant

Tech Data Deutschland trägt dem Wunsch seiner Fachhändler nach einem breiten Sortiment und margenträchtigen Produkten weiterhin Rechnung und hat den Hersteller EMBEE Electronic GmbH ins Sortiment aufgenommen. Die Zubehörprodukte wie Lautsprechersysteme für iPod Geräte laufen unter der Marke "EMBEE" und sind ab sofort exklusiv beim Münchner Broadliner verfügbar.

Apple dominiert weltweit den MP3-Player-Markt. In Deutschland soll der iPod sich seit Dezember 2006 um 10 Prozentpunkte auf einen Marktanteil von 21% gesteigert haben (Quelle: Apple Inc.). Für Fachhandel, Distribution und Hersteller bedeutet das ein enormes Wachstumspotenzial und beste Umsatzchancen mit aussergewöhnlich hohen Margen vor allem beim Zubehör.

"Die hohe Qualität der Player aus dem Hause Apple verbunden mit den grossen Marktchancen waren für uns der Grund, uns auf Lautsprechersysteme zu konzentrieren, die zu Apples Produkt-Portfolio passen. Mit Tech Data als einen global agierenden und etablierten IT-Distributor können wir unsere Zubehörprodukte jetzt erfolgreich in den Markt einführen und vertreiben. Tech Data hat eine breite Kundenbasis und die notwendige Logistik und Infrastruktur. Gemeinsam können wir eine konsequente Marktdurchdringung erreichen", erklärt der Sales Manager der EMBEE Electronic GmbH, Jürgen Kreutz.

Alexander Roth, Senior Business Manager PC Systeme/Apple bei Tech Data Deutschland, freut sich: "EMBEE Lautsprechersysteme und Apple Produkte ergänzen sich nahtlos und lassen sich bestens verkaufen. Ein Großteil der Zubehörprodukte können übrigens auch an andere MP3-Player angeschlossen werden, was das Verkaufsfeld zusätzlich erhöht." Er fährt fort: "Für unsere Händler bedeutet das ein einfaches und vor allem sehr lukratives Zusatzgeschäft, denn hier sind derzeit noch Margen in zwei- bis dreistelliger Höhe möglich."

Die Vertriebsvereinbarung wird in den nächsten Monaten erweitert und das Angebot für Tech Data Händler um neue innovative und hochwertige CE-Produkte, zum Beispiel Internetradios, ausgebaut.

Über EMBEE:

EMBEE ist ein eingetragenes Warenzeichen der EMBEE Electronic GmbH. Unter diesem Zeichen vertreiben wir seit 2005 hochwertige Docking-Stations für Apple iPod®. "Was zunächst im Kleinen begann, ist mittlerweile zu etwas Großem gewachsen", so Geschäftsführer Marcus Lavall. So erfolgte bereits Mitte 2007 der Umzug in neue Räumlichkeiten mit großem Lager. Wichtig für die Qualität unserer Produkte ist der direkte Kontakt zu den Fabrikationstätten in China. Daher ist einer der beiden Gesellschafter der GmbH, der aus der Schweiz stammende Bernhard Valentini, die überwiegende Zeit des Jahres in Fern Ost. Denn nur durch kurze Wege ist eine ständige Kontrolle der Produktion möglich. Nur hierdurch können auftretende Fragen sofort geklärt, Probleme schnell gelöst und eine schnelle und pünktliche Lieferung gewährleistet werden.Nähere Informationen finden Sie unter www.embee24.com.