Das Fachgebiet Public Relations und Technikkommunikation an der TU Ilmenau veranstaltet eine öffentliche Diskussionsveranstaltung zu Fragen rund um die Ethik in der Unternehmenskommunikation. Unter der Leitung von Fachgebietsleiter Professor Wolfgang Schweiger treffen hochkarätige Experten aus Praxis und Forschung aufeinander.
- Brigitte Kaltwasser ist Gründerin und Inhaberin einer der größten Kommunikationsagenturen in Deutschland und berät unter anderen Politiker zum Umgang mit Kommunikationskrisen.
- Mathias Schuch ist deutscher Unternehmenssprecher von AREVA, einem international führenden Kraftwerkehersteller im Bereich Kerntechnik und Erneuerbare Energien
- Professor Jens Wolling lehrt an der TU Ilmenau. Er befasst sich in verschiedenen Forschungsprojekten mit Umweltkommunikation und Technikakzeptanz.
- Andreas Schwarz lehrt und forscht ebenfalls an der TU Ilmenau zu Aspekten der Krisenkommunikation.
Die Diskussionsveranstaltung findet am 29. November 2012 um 19 Uhr im Curie-Hörsaal in der Weimarer Straße 25 in Ilmenau statt. Eingeladen sind Studierende und interessierte Bürger. Der Eintritt ist frei.