Mehr als 3/4 aller Befragten spüren die Krise bereits und suchen nach Wegen, auf die Gege-benheiten angemessen zu reagieren! Dennoch wollen die meisten Hersteller nicht beim Ver-triebspartner sparen.
"Dem indirekten Vertrieb fällt gerade jetzt eine Schlüsselrolle zu", kommentiert Alexander Woelke, Geschäftsführer der Woelke von der Brüggen GmbH. Die Studie der Channel-Marketing Experten zeigt, dass nur 8% der untersuchten ITK-Hersteller als Mittel gegen die Krise den hauseigenen Vertrieb stärken wollen. 66% reagieren mit einer stärkeren Unterstützung des bestehenden indirekten Vertriebes. 27% der Befragten glauben, der Krise sogar durch einen konsequenten Ausbau des Partnergeschäftes trotzen zu können. Ihre Mittel wollen ITK-Anbieter vor allem für Marketing-Kampagnen zusammen mit Partnern steigern. Leadmanagement steht auf dem Einkaufszettel der befragten Unternehmen an der zweiten Stelle!
Interessierte finden die kostenlose Studie unter
http://www.woelke-brueggen.com/...