Story Box-ID: 220731

port-neo GmbH Relenbergstraße 80 70174 Stuttgart, Deutschland http://www.avance-marketing.de
Ansprechpartner:in Herr Felix Hummel +49 89 230660025
Logo der Firma port-neo GmbH
port-neo GmbH

Schlechte Noten für CRM – Kundenbeziehungsmanagement verfehlt Erwartungen

(PresseBox) (München, )
Viele Unternehmen sind mit den Ergebnissen ihrer CRM-Initiativen unzufrieden. Der Grund dafür liegt häufig nicht bei der eingesetzten Software, sondern vielmehr in unternehmensinternen Schwächen.Genau hier setzt das neue Internetportal www.360insightportal.de/... an: In einem interaktiven Test können Teilnehmer sofort herausfinden, wie fit ihr Unternehmen in Sachen CRM wirklich ist, wo vielleicht ungenutzte Erfolgspotenziale brach liegen und wie sie im Best-Practice Benchmark abschneiden. Ein Praxisleitfaden, ein Grundlagen-Handbuch und viele weitere Kompaktinfos zum Thema CRM stehen dort außerdem kostenlos zum Download bereit.

Unternehmen können heute aus einer langen Liste von technologischen Produkten
wählen, die sie bei der Verwaltung ihrer Kundenbeziehungen unterstützen. Trotzdem sind viele Unternehmen mit der Leistungsfähigkeit ihres Customer Relationship Managements (CRM) unzufrieden. Der Grund: Eine CRM-Lösung kann nur dann gute Arbeit leisten, wenn auch die CRM-Strategie im Unternehmen bestmöglich aufgestellt ist. „Eine optimal ausgerichtete CRM-Strategie muss alle kundenrelevanten Geschäftsprozesse und die zur Prozessabwicklung eingesetzten Technologien effizient aufeinander abstimmen, aber auch in der Arbeitsweise aller Mitarbeiter verankert sein“, erklärt Alexander Woelke, Geschäftsführer der Woelke von der Brüggen GmbH und Betreiber des Portals. Entwickelt wurde die Internetplattform zusammen mit dem CRM-Berater ClientHouse, ausgewiesener Spezialist in Sachen Kundenbeziehungsmanagement. „Auf dem Portal sollen CRM-Entscheider erfahren, ob ihr Unternehmen in Bezug auf die CRM-Strategie und alle zusammenhängenden Prozesse und Systeme bestmöglich eingerichtet ist, welche Faktoren und Best Practices im Wettbewerb entscheiden und wie sie die Thematik am besten umsetzen können“, so André Klose, Geschäftsführer der ClientHouse GmbH.

Acht gute Gründe für CRM
Wie Prozesse und Arbeitsschritte systematisch und strukturiert zur optimalen Interaktion mit den Kunden aufgesetzt werden können, erfahren die Besucher des Portals sofort nach ihrer Registrierung. Unter www.360insightportal.de/...
können sie sich unter anderem die „8 CRM Grundlagen“, ein Handbuch zu den acht essentiellen Elementen einer erfolgreichen CRM-Einführung, herunterladen. Das Handbuch richtet sich an Führungskräfte. Unabhängig davon, ob sie ein großes, börsennotiertes Unternehmen leiten oder Ihre Geschäfte alleine führen. Das Grundlagenbuch beleuchtet die grundlegenden Faktoren erfolgreichen Kundenbeziehungsmanagements und gibt CRM-Entscheidern konkrete Empfehlungen an die Hand. Die Leser erfahren, wie sie gefestigte Kundenbeziehungen aufbauen können, wie sie nach der richtigen CRM-Technologie für Ihr Unternehmen suchen, wie sie ihre aktuell verwendete CRM-Lösung neu bewerten oder mehr Wert aus einer vorhandenen Investition ziehen können.

Konkrete Empfehlungen
Acht Minuten Zeit für acht Fragen - Mehr müssen die Teilnehmer für den kostenlosen Online-Test unter www.360insightportal.de/... nicht investieren. Nach wenigen Mausklicks erhalten sie sofort einen ersten Überblick über aktuelle Stärken und Schwächen ihres Kundenbeziehungsmanagements. Von der Vertriebssteuerung über die Finanzanalyse bis hin zum Marketing Management – Auf Wunsch bekommen die Testteilnehmer auch eine individuelle Auswertung ihrer Situation. Die detaillierten Beschreibungen liefern sofort umsetzbare, konkrete Handlungsempfehlungen und werden kostenfrei als PDF zugestellt. Auf Basis dieser persönlichen Test-Auswertung können die Teilnehmer dann individuell Entscheidungen für ihre weitere Vorgehensweise treffen. Sie wissen nun genau, wie sie effizientere CRM-Strategien entwerfen oder leistungsfähigere CRM-Prozesse aufsetzen, um ihre Kunden optimal anzusprechen und langfristig an sich zu binden.

Zusatzinformationen für Journalisten Detailliertes Informationsmaterial zu allen Aktivitäten auf www.360insightportal.de/... sowie druckfähiges Bildmaterial können Sie jederzeit bei Woelke von der Brüggen, dem Betreiber des Portals, anfordern. Auch zusätzliche Hintergrundinformationen, Checklisten oder Leitfäden werden Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung gestellt.

Ansprechpartner für die Presse:

Frau Claudine Petit
Fax: +49 (89) 420497-99
Email.: presse@360insightportal.de

port-neo GmbH

Wir vermarkten keine Müsliriegel, Faltencrèmes oder Erfrischungsgetränke. Wir konzentrieren uns auf die Technologie-Branche. Und hier setzen wir seit 1994 ausgezeichnete B2B-Marketingkampagnen um.

Ihr Vorteil: Vom ersten Gespräch an geht es um Ihre Ziele und deren Umsetzung. Aufwändige Briefings? Nicht nötig! Wir stellen die richtigen Fragen. Im Zweifel kennen wir Ihre Marktsituation und die Wettbewerber ähnlich gut wie Sie. Aber Achtung! Wir tragen keine Tekki-Scheuklappen.

Unsere Devise: Die Mischung macht’s! Wir kombinieren echte Branchenkenner mit erfahrenen Kreativen und innovativen Tüftlern! Was uns noch unterscheidet? Wir sind Experten, wenn es um Ihre Vertriebswege geht! Wir unterstützen Sie beim
Aufbau, Betrieb und der Optimierung Ihrer Vertriebskanäle. Oder entwickeln Abverkaufsinitiativen für Ihre VADs, VARs, Systemhäuser, Systemintegratoren, Fachhändler oder Retailer.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten