Story Box-ID: 115729

TEIA AG - Internet Akademie und Lehrbuch Verlag Hedwigstr. 10 12159 Berlin, Deutschland http://www.teialehrbuch.de
Ansprechpartner:in Lutz Hunger +49 30 726298713
Logo der Firma TEIA AG - Internet Akademie und Lehrbuch Verlag

Bewerbungstipps für IT- und eBusiness-Fachkräfte

Online – mit vielen interessanten Links

(PresseBox) (Berlin, )
Der Online-Kurs "Bewerbungstipps" von Svenja Hofert ist neu im Kursangebot des Bildungsanbieters TEIA und ab sofort unter www.teialehrbuch.de für jeden frei aufrufbar. Mit diesen Informationen erhalten Sie das vollständige Rüstzeug für eine erfolgreiche Bewerbung. Von der Suche offener Stellen über die Bewerbungsstrategie bis hin zum Vorstellungsgespräch wird alles abgedeckt.
Jobsuche ist harte Arbeit. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Nase in den Wind halten müssen, Ihr Gebiet ins Visier fassen und dann Zentimeter für Zentimeter absuchen müssen. Wir geben Ihnen die Links zu den wichtigsten Jobbörsen für IT- und eBusiness-Fachkräfte und helfen Ihnen, Stelleninserate richtig zu interpretieren. Außerdem erfahren Sie etwas über die Jobsuche auf dem verdeckten Stellenmarkt.
Haben Sie ein interessantes Inserat gefunden haben, müssen Sie überlegen, was der Ansprechpartner über Sie wissen will, welche Sprache er versteht. Dies sind die beiden wichtigsten Fragen, die Sie sich vor dem Verfassen eines Anschreibens stellen sollten. So lernen Sie viel über Anschreiben, die ansprechen, und Bewerbungsmappen, die Personaler mögen.
Auf das Vorstellungsgespräch können Sie sich dann einstellen: Immer häufiger laufen Einstellungsgespräche unkonventionell ab. Doch die Regel ist das noch nicht. Zwei Augenpaare merken mehr als eines: Nach diesem Motto sind üblicherweise mindestens zwei Personen aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen beim Vorstellungsgespräch anwesend. Wir nennen Ihnen die Fragen, mit denen Sie im Vorstellungsgespräch rechnen müssen – und gute Antworten darauf.
Den Kurs gibt es auch auf CD. Diese kann direkt beim Verlag versandkostenfrei für 10,00 Euro bestellt werden.

Die TEIA AG verfolgt einen hohen Qualitätsanspruch und ist nach ISO 9001:2000 zertifiziert. Sie ist mit Lehrbüchern, Lernprogrammen und WBTs zu MS Office, MS Navision, OpenOffice, Internet-Technik, Wirtschaft, E-Business und Management am Bildungsmarkt vertreten. Für Unternehmen, Schulen und Universitäten bietet die TEIA zu diesen Themen Digitale Wissensbasen, die auf DVD oder als Intranetlösung erhältlich sind. Die TEIA AG im Internet: www.teialehrbuch.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten