Mit der TelDaFax MasterCard Gold können ihre Benutzer an weltweit über eine Million Bankautomaten und Schaltern Bargeld abheben sowie an weltweit 24 Millionen Akzeptanzstellen bargeldlos bezahlen. Weder im In- noch im Ausland fallen dafür Gebühren an. Auch zusätzliche Leistungen, wie Ersatzkarte, Ersatz-PIN und Kartensperrung oder die Service-Hotline, sind kostenlos. Kreditrahmen und Zahlungsziele werden individuell definiert.
Die Vorteile der TelDaFax MasterCard Gold:
- Keine Jahresgebühr für TelDaFax Kunden (dauerhaft)
- Keine Auslandsgebühr (weltweit)
- Keine Gebühren für Bargeldabhebungen
- Keine Gebühren für Ersatzkarte, Ersatz-PIN und Kartensperrung
- Zinsfreies Zahlungsziel bis zu sieben Wochen
- Gebührenfreier Kundenservice: 0800.8801120 an 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche
- Zugang zu 24 Mio. Akzeptanzstellen und 1 Mio. Bankautomaten weltweit
- Kostenlose Reiseversicherung
- Bis zu 20 Prozent Rabatt bei Sixt Rent a Car und Alamo
Partner bei der Ausgabe und der Abwicklung aller Transaktionen mit der TelDaFax MasterCard Gold ist die Advanzia Bank S.A., mit Sitz in Luxemburg.
TelDaFax sieht das Angebot einer kostenlosen Kreditkarte als "Dankeschön" an seine Kunden. "Zahlungen mittels Kreditkarte werden insbesondere im Internet-Zeitalter für viele Verbraucher immer wichtiger.
Deshalb freue ich mich, dass wir unseren Kunden diese Möglichkeit gebührenfrei anbieten können", sagt Klaus Bath, Vorstandsvorsitzender der TelDaFax Holding AG. "Im Zuge unserer Positionierung als Haushaltsversorger wollen wir zudem unser Image als günstiger und kompetenter Dienstleister unterstreichen." Für TelDaFax könnte das Produkt, bei Erfolg, den Start für weitere Finanzdienstleistungen bedeuten.
TelDaFax bietet im Kerngeschäft günstige Strom- und Gaslieferungen, Telekommunikations- Tarife und Internetprodukte sowie Reisen an. Die Vision: "TelDaFax soll der führende Rundumversorger bei Dienstleistungen für Haushalte in Deutschland werden und helfen, die laufenden Kosten von Privatkunden und kleinen und mittleren Gewerbetreibenden günstig zu halten", sagt Klaus Bath. "Dabei sehen wir uns als Haushaltsversorger eindeutig auf der Seite der Verbraucher. Wir zeigen mit unseren Tarifmodellen, dass es sehr wohl möglich ist, Dienstleistungen mit Qualität zu fairen Konditionen anzubieten."