Story Box-ID: 1205906

Mediengruppe Telematik-Markt.de | MKK Hamburger Str. 17 22926 Ahrensburg bei Hamburg, Deutschland https://www.telematik-markt.de
Ansprechpartner:in Mediengruppe Telematik-Markt.de +49 4102 2054540

ZF SCALAR erhöht Transparenz in der Sendungsverfolgung durch Integration von Shippeo

ZF ist ein geprüftes Mitglied der "TOPLIST der Telematik"

(PresseBox) (Friedrichshafen, )
Die Orchestrierungsplattform SCALAR von ZF bietet fortschrittliche Frachtverfolgungsfunktionen, die auf der multimodalen Echtzeit-Transportsichtbarkeitslösung von Shippeo basieren. Diese erweiterte Plattform bietet Spediteuren nun eine hochpräzise Echtzeit-Transparenz ihrer Sendungen und ermöglicht den Aufbau von stabileren und kundenorientierten Lieferketten.

Durch die neue Zusammenarbeit werden die fortschrittlichen Tracking-Technologien von Shippeo für Straßen-, Luft- und Seetransporte in die SCALAR-Orchestrierungsplattform von ZF integriert. Mit der Bereitstellung von Echtzeit- und Vorhersagetransparenz können Logistikdienstleister potenzielle Verspätungen minimieren und gleichzeitig die Effizienz von Transport und Lieferung optimieren sowie die Liefertreue verbessern.

Hjalmar van Raemdonck, Vice President SCALAR bei ZF in der Division Commercial Vehicle Solutions, sagt: „Die Integration der Echtzeit-Transparenz von Shippeo in die SCALAR-Orchestrierungsplattform trägt dazu bei, die Komplexität der modernen Logistik zu vereinfachen. Gleichzeitig ermöglicht das System Spediteuren, die Belastbarkeit und Zuverlässigkeit ihrer Streckennetze zu verbessern. Durch die Bereitstellung einer zusätzlichen Sichtbarkeitsebene können unsere Logistikkunden ihre Flotten mit größerer Präzision orchestrieren, was ihnen ermöglicht, Routen zu optimieren, Verspätungen zu minimieren und die Effizienz der gesamten Lieferkette zu verbessern.“

Shippeo-CEO & Mitbegründer Pierre Khoury: „Wir sind unglaublich stolz auf die neue Zusammenarbeit mit dem globalen Technologieführer ZF. Shippeo optimiert die Transportkapazität von Spediteuren und stellt pünktliche Lieferungen zum bestmöglichen Preis sicher. Darüber hinaus schafft die End-to-end-Sichtbarkeit von Shippeo und ZF eine nachhaltigere Lieferkette.“

Sowohl für den Anhänger als auch für den Lkw bietet Spediteuren eine erhöhte Ladungstransparenz die gleichen Vorteile. Spediteure, die ausschließlich Anhängern-Telematik einsetzen, finden dies besonders vorteilhaft, vor allem wenn Anhänger von verschiedenen Zugfahrzeugen abgeholt werden, unabhängig davon, ob diese mit Telematik ausgestattet sind oder nicht. Mit der Shippeo-Integration erhalten Spediteure auch wertvolle Einblicke in die Fahrten von Subunternehmern und können bspw. so Routen zusammen legen. Darüber hinaus haben Spediteure einfachen Zugang zu genauen CO2-Emissionsberichten pro Transportauftrag. Quelle: ZF

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: