Telenet GmbH Kommunikationssysteme wird in diesem Jahr auf der CeBIT Neuigkeiten rund um das Thema sprachbasierte Anwendungen präsentieren.

(PresseBox) (, )
Telenet GmbH Kommunikationssysteme, tonangebender Anbieter von Sprachserver-Lösungen, wird in diesem Jahr auf der CeBIT Neuigkeiten rund um das Thema sprachbasierte Anwendungen präsentieren. Vor allem werden Lösungen vorgestellt, mit denen Kunden selbständig Informationen abrufen bzw. Transaktionen durchführen können. Mit Hilfe neuester Technologien und Erfahrungen können Dialoge professioneller als bisher erstellt und gestaltet werden. Kunden kann darüber hinaus ein zuverlässiger 24-Stunden-Service geboten werden, ohne das damit zusätzliche Personalkosten anfallen.

Der Fokus in diesem Jahr richtet sich vor allem darauf, wie man mit Technik mehr erreichen und die Effizienz im Unternehmen steigern kann. VoiceXML als neue Programmiersprache eignet sich vorzüglich für die Erstellung und das Editieren von Sprachdialogen. Sowohl Entwickler, als auch Endkunden profitieren von dem vom World Wide Web-Consortium verabschiedeten Standard. Mit VoiceXML-basierten Voice Portalen kann man einfach und schnell gewünschte Daten abrufen, ähnlich wie im Internet über eine Homepage eines Unternehmens. Ein Telefon genügt.

Telenet wird interessierten Besuchern der CeBIT dafür das Telenet Sprachportal vorstellen, das auf VoiceXML basiert und mit dessen Hilfe man selbständig Informationen über das Unternehmen, seine Produkte und Sprachtechnologien abrufen kann. Weiterhin kann man sich detaillierte Unterlagen entweder per Post, per Fax oder auch per SMS auf das mobile Telefon zuschicken lassen. Das Telenet Sprachportal ist unter 089/ 20 60 83 33 jederzeit zu erreichen.

Anhand von Referenz-Beispielen gezeigt, wie man Kosten bei der Kundenbetreuung einsparen kann, ohne dass die Qualität der Beratung darunter leidet. Spezialisierte Fachleute von Telenet stehen dafür und für Fragen rund um das Thema Sprache und gern bereit.

Die Firma Telenet wird sich auf der CeBIT gemeinsam mit ihrem Partner Aculab in Halle 13, auf dem Stand D34 präsentieren.

______________________________________
Telenet GmbH Kommunikationssysteme, mit Sitz in München, bietet mit seiner Sprachserver-Lösung Telenet MultiVoice™ Lösungen und Services für den Bereich Sprachverarbeitung. Da das Unternehmen bereits jahrelang als Systemintegrator sehr eng mit profilierten Partnern zusammen-arbeitet, können für Kunden maßgeschneiderte Lösungen entwickelt werden. Mit der Sprachserver-Lösung Telenet MultiVoice werden Komplettlösungen mit Sprache und Fax, beispielsweise im Contact Center, geboten. Einsatzgebiete sind u.a. Sprachportale, Verkehrsinformations-Systeme, Voice Self Service-Systeme, zur Kundenbetreuung bei Versicherungen und Banken, Service-Hotlines, Störfallma-nagement bei Umweltämtern uvm. Mehr Informationen finden Sie unter www.telenet.de.

Aculab, ein ISO 9002 zertifiziertes Unternehmen, zählt zu den weltweit führenden Herstellern von Hardware- und Softwarekomponenten für die Computertelephonie (CT). Das 1978 in England gegründete Unternehmen ist im „B2B-Bereich“ tätig und liefert sein Produktportfolio, bestehend aus ISDN -, IP - und Voice Processing, Routing- und Switching Produkten, an namhafte Unternehmen der Telekommunikations-Industrie. Diese wiederum liefern ihre Komplettlösungen an Betreiber von Call Center, Anbieter von Audiotex-, Auskunfts-, IVR-, Unified Messaging-, Calling Card-, Conferencing-, Call Logging- und Faxbroadcast-Dienste. Aculab hat seinen Hauptsitz in Milton Keynes, UK und unterhält Niederlassungen in Nordamerika (Panama City), Deutschland (München) und Australien (Melbourne). Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.aculab.com.

Kontakt für die Presse:

Anja Freiheit Telenet GmbH Kommunikationssysteme