Neue Webcast-over-IP Produktions- und Encoding Lösung von InterMedia Solutions (IMS) und Teracue IPTV Systems

Professionelle Webcast Erstellung von IMS / HD-Streaming von Teracue

IMS bietet mit MultiSource-WebCast ein leistungsfähiges Tool zur Erstellung, Steuerung, Aufzeichnung und Veröffentlichung von Live Webcasts. Die Software ermöglicht es beliebige externe oder interne Media Quellen wie z.B. das Video eines Referenten und eine Powerpoint Präsentationen zu mischen. Ferner können Texte, Bilder, Logos, Banner uvm. an beliebiger Stelle eingeblendet werden. Ausgegeben wird EIN einzelner synchroner Media Stream, der in beliebige Formate wie z.B. Flash, Windows Media, Real, encodiert, gespeichert und als Live Video Stream im Internet veröffentlicht werden kann.

Mit der speziell angepassten MultiCoder Software von Teracue kann dieser Media Stream nun zusätzlich als hochauflösendes HD Video und als H.264 Stream encodiert und innerhalb von LAN und Intranet Umgebungen verbreitet werden. Die von Teracue entwickelte Technologie ist mit allen anderen Teracue Produkten zur Übertagung und Verwaltung von IP basierten Videostreams kompatibel.

Mit dem neuem Software Bundle bietet IMS die Möglichkeit Videos, bis hin zu komplexen Rich Media Webcasts und Präsentationen im Internet und Intranet verfügbar zu machen. Typische Anwendungsbeispiele sind Live Streams von: Konferenzen, Vorträge, Schulungen, Vorlesungen, Überwachungssignale und Präsenzveranstaltungen jeder Art.

Die offizielle Produktvorstellung erfolgt im Rahmen der IBC 2011 "The Connected World" (Amsterdam, 09.-13. September 2011) auf den Ständen von IMS (411) und Teracue (423) in Halle 13.

Über InterMedia Solutions
InterMedia Solutions entwickelt seit 1999 Software Lösungen für interaktive und Rich Media Webcast Produktionen. Das IMS Media Delivery Network ermöglicht darüber hinaus weltweites Live und On-Demand Video Streaming. Weiterführende Informationen finden Sie unter www.intermedia-solutions.de.

Teracue wurde 1991 gegründet. Hauptgeschäftstätigkeiten sind Entwicklung und der Vertrieb von Broadcast- und IPTV-Systemen über ein international qualifiziertes Händlernetz. Zu den Kunden zählen: öffentlich-rechtliche und private Rundfunkanstalten, Unternehmen, Banken, Universitäten, Kliniken, Feuerwehr- und Polizeizentren sowie Luft- und Raumfahrtunternehmen, militärische und andere Bundeseinrichtungen. Weiterführende Informationen finden Sie unter www.teracue.com.