"Die Auszeichnungen belegen, dass Teradata herausragende analytische Technologien bietet - ganz gleich, ob bei der Kundendatenanalyse, dem intelligenten Supply Chain Management oder der gezielten Kundenansprache", sagte Hermann Wimmer, President Europe, Middle East and Africa (EMEA), Teradata.
Zu den im vergangenen Jahr neu gewonnenen Teradata Kunden zählen die Konsumgüterhersteller Columbia Sportswear, Jaguar Land Rover, Skechers und Unilever sowie die Einzelhandelsunternehmen Edeka Minden-Hannover, E-Mart, Shop Direct, Isetan, Kintetsu, Red Apple und United Supermarkets.
Teradata hat im Jahr 2010 zudem seine Datenbank- und Anwendungssoftware sowie seine Data Warehouse Appliances weiterentwickelt. Hierzu zählen beispielsweise:
- Das neue Release des Teradata Relationship Manager, mit dem sich in weniger als einer Sekunde eine große Zahl von Kunden sowie Millionen anonymer Online-Besucher ohne überbordenden Personalaufwand adressieren lassen.
- Teradata Database 13.10, die neue analytische Fähigkeiten für die Analyse riesiger Mengen komplexer Daten bietet. Durch die temporale Fähigkeit lassen sich Veränderungen von Unternehmensdaten nachvollziehen. Damit können Unternehmen beispielsweise veränderte Vertriebsgebiete einbeziehen und so zu aussagekräftigeren Reports gelangen.
- Die verbesserten Mitglieder der Teradata Plattformfamilie, einschließlich der Teradata Extreme Performance Appliance 4600, dem einzigen Data Warehouse, das nur Solid State Disks (SSD) nutzt. Dadurch reduziert diese hochleistungsfähige Plattform die durchschnittliche Verzögerung beim Datenzugriff von Millisekunden auf Mikrosekunden.
Darüber hinaus hat Teradata im vergangenen Jahr "Socialization of data" online gestellt. Auf dieser Informations- und Diskussionsplattform können sich Experten über die Möglichkeiten austauschen, die durch die globale Konvergenz von menschlicher Interaktion und vernetzter Technologie entstehen.