"Shinhan Financial Group baut mit Hilfe von Teradata eine umfassende Business Intelligence auf, mit der sie die Kundenzufriedenheit steigern kann", sagte Hermann Wimmer, President Europe, Middle East and Africa (EMEA), Teradata.
Mit dem neuen Teradata System lassen sich komplexe Abfragen schneller verarbeiten. Zugleich entspricht es den wachsenden Anforderungen an die Datenverwaltung. Aufgrund der höheren Leistungsfähigkeit des Teradata Systems können die Mitarbeiter des Unternehmens mit Advanced Analytics-Verfahren in kürzerer Zeit zu Erkenntnissen über Kunden gelangen und Entscheidungen fundierter treffen. Darüber hinaus will Shinhan Financial Group unmittelbar auf Veränderungen der Finanzmärkte reagieren, um Geschäftsrisiken zu minimieren und Gewinne zu steigern.
"Um die analytischen Anforderungen von immer mehr Business-Nutzern in unserer Unternehmensgruppe zu erfüllen, benötigen wir ein höher entwickeltes und leistungsfähigeres System", sagte Yang Seung-kwon, Senior Manager IT Information Development Department, Shinhan Bank. "Mit Teradata kann die gesamte Shinhan Financial Group riesige Datenmengen schneller und präziser analysieren und aufgrund dieser Erkenntnisse die Kundenbedürfnisse gezielter erfüllen. Zudem profitieren wir von einer höheren Systemstabilität."