Story Box-ID: 370826

Teradata Deutschland Dachauer Str. 63 80335 München, Deutschland https://www.teradata.de
Ansprechpartner:in Frau Sandra Ertel +49 211 50610
Logo der Firma Teradata Deutschland

Teradata OLAP Connector: Mit Excel direkt aufs Data Warehouse zugreifen

Echtzeit-Zugriff auf aktuelle Data Warehouse-Daten / Neuestes Tool der Teradata Business Intelligence Optimizer Suite

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Mit der neuen Software Teradata OLAP (Online Analytic Processing) Connector lassen sich aktuelle Daten eines Data Warehouse von Teradata (NYSE: TDC) direkt nach Microsoft Excel in Pivot-Tabellen laden und analysieren. Die Anwender können so in der gewohnten Excel-Umgebung selbständig Analysen durchführen oder entwickeln und dabei gleichzeitig die Fähigkeiten von Teradata voll nutzen. Teradata OLAP Connector ist das neueste Mitglied der Teradata Business Intelligence Optimizer Suite, mit der sich die Leistungsfähigkeit von Business Intelligence-Anwendungen in einer Teradata Umgebung steigern lässt.

Mit Teradata OLAP Connector können Excel-Anwender direkt auf aktuelle, detaillierte Daten zugreifen, ohne diese kopieren und lokal speichern zu müssen. Sie können somit auch neue Analyseverfahren entwickeln, ohne dass sie dafür auf die Unterstützung ihrer IT-Abteilung zurückgreifen müssten (Self Service). Dies erleichtert es ihnen, schneller und flexibler auf Anforderungen ihrer Kunden zu reagieren.

"Werden Daten separat in Excel-Dateien gespeichert, verursacht dies Inkonsistenzen und hohe verdeckte Kosten", sagte Hermann Wimmer, President Europe, Middle East and Africa (EMEA), Teradata. "Mit Teradata OLAP Connector können Anwender in ihrer vertrauten Excel-Umgebung arbeiten und dennoch die einzigartige Leistungsfähigkeit, Skalierbarkeit und Verfügbarkeit der Teradata Datenbanksoftware für ihre Analysen nutzen."

Unternehmen können die Schnittstelle für Excel und Teradata selbst implementieren oder auf externe Dienstleister zurückgreifen. "Claraview unterstützt Unternehmen, die Excel für ihre täglichen Reportings und Analysen nutzen wollen, bei der Implementierung der Schnittstelle", sagte Dan Ross, Managing Partner von Claraview, einem Tochterunternehmen von Teradata. "So greifen Anwender direkt auf die Daten zu, mit denen sie ihr Unternehmen besser steuern können."

Kurzportrait Claraview

Claraview, ein Tochterunternehmen von Teradata, ist ein Beratungsunternehmen, das Unternehmen hilft, geschäftskritische Entscheidungen besser zu verstehen. Schwerpunkte der Beratungsdienstleistungen von Claraview sind Lösungen für strategische und operative Business Intelligence sowie für Performance-Management. Weitere Informationen finden Sie unter www.claraview.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten