Für Fluglinien war es bislang schwierig, Leistungskennzahlen aus verschiedenen Datenquellen in einer Übersichtslösung zu integrieren und mit diesen Informationen ihren Service, den operativen Betrieb und die Umsätze spürbar zu verbessern. Mit dem Sabre Executive Dashboard können Fluglinien die Leistungskennzahlen überwachen, die ihnen besonders wichtig sind. Sie können somit ihren Betrieb an veränderte Bedingungen anpassen und ihr Geschäft verbessern. Beispielsweise lassen sich Reservierungsdaten auf Trends und Treiber analysieren. Da das EDW auch kundenzentrierte Lösungen wie den Customer Value Calculator unterstützt, können die Mitarbeiter von Fluglinien außerdem während des Kundenkontakts aktuelle Profile erstellen und den Kunden so besser betreuen.
"Mit seinen Dienstleistungen und Lösungen hilft Sabre Fluglinien, Reisebüros, Hotels und anderen Unternehmen der Reisebranche dabei, ihre Kunden besser zu verstehen und ihre Gewinne zu steigern", sagte Hermann Wimmer, President, Europe, Middle East and Africa (EMEA) bei Teradata.
Das EDW bei Sabre umfasst ein Datenvolumen von mehreren Terabyte.
Kurzportrait Sabre Holdings
Sabre Holdings bietet Reisen für Privatkunden sowie Vertriebsdienstleistungen und Technologielösungen für Unternehmen der Reisebranche an. Sabre Holdings unterstützt Reisende, Reisebüros, Unternehmen, Behörden und Zulieferer mit seinen Unternehmen Travelocity, Sabre Travel Network und Sabre Airline Solutions. Sabre Holdings, das den Kapitalgesellschaften Silver Lake Partners und TPG gehört, hat seinen Sitz in Southlake, USA, und beschäftigt rund 9.000 Angestellte in 59 Ländern. Weitere Informationen finden Sie unter www.sabre-holdings.com.