Story Box-ID: 1208742

Terberg Spezialfahrzeuge GmbH Stenzelring 37 21107 Hamburg, Deutschland https://www.terbergspezialfahrzeuge.de/
Ansprechpartner:in Frau Ann-Kathrin Kampmeyer +49 40 4309114554

Schwerlast mit Leichtigkeit und Weitblick auf kurzen Wegen

Die Terberg Lösungskompetenz: Spezialfahrzeuge und Rundum-Service für ganzheitliche Logistik-Performance

(PresseBox) (Hamburg, )
„Alles außer gewöhnlich“ – Ein Wortspiel, das die Leistungen, Produkte und Kompetenzen der Terberg Spezialfahrzeuge GmbH perfekt zusammenfasst. Mit dem Claim „Where special comes as standard“ unterstreicht der marktführende Anbieter von Spezialfahrzeugen seine tiefgehende Expertise, die hohen Qualitätsmaßstäbe und sein breitgefächertes Leistungsspektrum. Mit festem Standing in der Branche sorgt die Terberg GmbH im deutschsprachigen Raum für leichtes Spiel in der Schwerlastindustrie.

Ein Spezialfahrzeug von Terberg steht für hohe Zuverlässigkeit und nachhaltigen Nutzen, auch bei ganz besonderen Aufgabenstellungen. In welchem Maße sich diese Anforderungen auch als „besonders“ herausstellen mögen: Der eigene Anspruch bei Terberg ist kein geringerer, als nur das Beste im Sinne des Kunden und einer ganzheitlichen Logistik-Lösung zu bieten.

Logistik-Exzellenz durch Erfahrung, Erfolge und Innovationen

Die Terberg Spezialfahrzeuge GmbH ist seit 2007 Experte für Vertrieb, Vermietung, Wartung und Reparatur von intralogistischen Fahrzeugen für nahezu alle spezifischen Herausforderungen. Als 100-prozentige Tochter des niederländischen Familienunternehmens Royal Terberg Group kann der Vertrieb und Service in der D-A-CH-Region mit Zentralsitz in Hamburg auf fundierter Tradition und ausgeprägtem Innovationsgeist aufbauen.

Die Lösungsorientierung des gesamten Teams ist ein zentraler Aspekt der Terberg Spezialfahrzeuge GmbH. So speziell die Fahrzeuge in ihren jeweiligen Einsatzbereichen, so individuell agiert und reagiert der Marktführer mit vielfach bewährten Produkten und umfassenden Dienstleistungen „aus einer Hand“. In diesem Kosmos spielt nicht zuletzt auch das eigene Servicenetzwerk eine tragende Rolle. Als einziger Branchenvertreter im Bereich der Spezialfahrzeuge steht der Spezialist seinen Kunden mit qualifizierten Technikern an mehreren Servicestützpunkten in ganz Deutschland schnell und unkompliziert zur Verfügung.

So lebt Logistik – facettenreich und zukunftsorientiert

Mit dem ausgelieferten Spezialfahrzeug, fabrikneu, gebraucht im Rahmen der „Terberg Used“ Vermittlung oder als Mietfahrzeug durch „Terberg Rental“, endet die Arbeit von Terberg noch lange nicht. Die Servicekräfte an insgesamt 10 Standorten im gesamten deutschen Bundesgebiet ermöglichen schnelle Hilfe in Form fachgerechter Wartung und Reparaturen sowie umfassender Beratungsleistungen. Das Fahrzeug- und Leistungsspektrum reicht dabei von der YT Zugmaschine über den Wechselbrückenumsetzer bis hin zur RoRo Zugmaschine, wahlweise konventionell oder vollelektrisch angetrieben.

Die Modellpalette basiert auf vielfach praxiserprobter Technik und bewährten Erfolgskonzepten unter stetiger Weiterentwicklung im jeweiligen Einsatzgebiet. Innovationsgetrieben ist die Marke Terberg seit jeher: Moderne Technologien am Puls der Zeit sowie im Takt der Kundenbedürfnisse sind selbstverständliche Kriterien der Fahrzeugentwicklung. Nicht so selbstverständlich ist die Tatsache, dass Terberg bereits sehr früh das vollelektronische Spezialfahrzeug in die Intralogistik brachte. Im Jahr 2013 war das nachhaltige Antriebskonzept eine kleine Sensation, die sich heute serienmäßig bereits in der 3. Generation befindet.

Grundsätzlich fallen alternative Antriebsformen und zukunftsorientierte Konzepte bei Terberg auf fruchtbaren Boden. Auch wasserstoffbetriebene Spezialfahrzeuge und teilautonomes Fahren werden bereits ausführlich getestet.

Bodenständiger Spezialist mit wenig Fassade und viel Hintergrund

Nicht in jedem Kopf, der sich tagtäglich mit logistischen Aufgaben beschäftigt, erscheinen die Spezialfahrzeuge von Terberg ad hoc auf dem Radar. Im Angesicht der Tatsachen wird aber ein Großteil der täglichen Verbrauchsgüter mit Fahrzeugen von Terberg bewegt. „Unser Fokus liegt auf makelloser Qualität sowie kundenorientierten Lösungen“, betont Geschäftsführer Arno Ortlieb. „Logistik-Verantwortliche und Mitarbeiter stehen in ihrer täglichen Arbeit deutlich häufiger mit Terberg in Kontakt, als es ihnen oft bewusst ist. Unsere etablierte Technik und Qualität bildet in vielen Logistik-Infrastrukturen eine tragende Säule.“

Terberg ist damit der „Hidden Hero“ in der Logistik, der viel bewegt und dabei wenig Aufmerksamkeit erregt. Der Charakter des bodenständigen Familienunternehmens spiegelt sich auch in dem rund 130-köpfigen Team wider, das sich von der Zentrale in Hamburg bis in den Süden nach Elchingen verteilt. „Wir arbeiten intern Hand in Hand und bieten extern Lösungen aus einer Hand. Das bedeutet, dass unsere teaminterne Kommunikation und das Funken auf gleicher Wellenlänge der Schlüssel zu ganzheitlichen Lösungen nach individuellen Kundenanforderungen sind“, beschreibt Andy Schumacher, Betriebsleiter der Werkstatt Hamburg.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: