Story Box-ID: 66214

TerraSip S.A. Avenida Espana 70/363 29680 Estepona, Spanien http://www.terrasip.com
Ansprechpartner:in Frau Susan Scheiber +34 636 98 24 16
Logo der Firma TerraSip S.A.
TerraSip S.A.

TerraSip mobile VoIP Community entwickelt neuen CTI-Standard

Selber CTI-Applikationen entwickeln und so den Umstieg auf VoIP einsparen.

(PresseBox) (Estepona, )
TerraSip S.A., eine innovative VoIP Telefongesellschaft, hat einen Standard entwickelt, der den VoIP-Anwendern auf einfachste Weise ermöglicht, CRM-Systeme, Adress¬bücher oder andere Anwendungen CTI-fähig zu machen. "Mit Entwicklung der Funktion 'URL-Dialing' ist es uns gelungen, endlich für jedermann die wahren Vorteile von VoIP in greifbare Nähe zu rücken", so Daniel David, Product Developer von TerraSip.

Sip Telefonie per Link durch URL-Dialing
Durch die neue Funktion kann der Anwender einen Telefonanruf durch bloßes Aufrufen einer Internet-Adresse initiieren. Diese Adresse läßt sich dann einfach als Link in andere Applikationen oder Internetseiten integrieren oder sogar als "Favorit" im herkömmlichen Webbrowser speichern.
Einsatzmöglichkeiten der neuen Funktion sind dadurch nahezu unbegrenzt, von einer Integration in das Adressbuch des Emailprogramms über eine Anbindung eines CRM-Systems bis hin zum Telefonlink auf der eigenen Homepage ("SipFree") ist alles möglich, so David.

Der Free Call Button – die erste VoIP toll free Nummer
Der „Free Call“ Button von TerraSip ist ein eindrucksvolles Beispiel dieser neuen Technologie. Dahinter verbirgt sich ein VoIP Konto. Ein Kunde kann seine eigene Telefonnummer eingeben und durch Bestätigen wird ein Anruf vom Anbieter zum Kunden ausgelöst. Dem Kunden entstehen wie bei Nutzung einer 0800er Nummer keinerlei Kosten und der Anbieter hat nur den günstigen VoIP Tarif von TerraSip zu zahlen, für Deutschland 1 Cent oder für ganz Europa 1,4 Cent pro Minute.

Die genaue Beschreibung der Schnittstelle für „URL Dialing“ findet der interessierte Anwender auf der TerraSip Homepage. Eigene andere Anwendungen, die den beschriebenen Standard verwenden, wie eine Schnittstelle zum Email-Programm "Outlook" oder VoIPen ohne VoIP fähiges Endgerät einfach per Browser sind bereits in Vorbereitung.

TerraSip S.A.

Information about the Provider TerraSip
TerraSip is a young, internationally oriented company operating throughout the globe. It offers free internet telephony for TerraSip community members using international SIP standards. Calls into other networks are charged at especially reasonable rates, whereby users can take advantage of 56 country-specific special prices, so that the majority can further optimise their telephone costs. Membership of the TerraSip community is free.
TerraSip’s main orientation at present is in the direction of mobile internet telephony: Voice over WLAN or VoWLAN for short. TerraSip recently launched a pilot project in Germany and Austria together with two WiFi network providers with the aim of testing mobile internet telephony in the German speaking region.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten