Mit dem Ziel, rund 200 Ausbildungsplätze im kommenden Ausbildungsjahr zu vergeben, bestätigt Swiss Life Select den Plan, ihre bundesweite Präsenz in den rund 300 Finanzkanzleien auszubauen und weiter auf Wachstumskurs zu bleiben.
„Die Karriere- und Entwicklungschancen für leistungsbereite Berater sind heute hervorragend, denn der Bedarf an qualifizierter Finanz- und Vorsorgeberatung ist hoch“, sagt Stefan Kuehl, Geschäftsführer Vertrieb bei Swiss Life Select. Dabei legt das Unternehmen einen Schwerpunkt auf regionale Präsenz und bietet seinen Kunden damit ganzheitliche Beratungskompetenz vor Ort.
Attraktive Marktchancen: Professionelle Fachunterstützung aus dem Backoffice ermöglicht umfassende Aus- und Weiterbildung und langfristige Beratungskompetenz
Im dynamischen Marktumfeld sind die Marktteilnehmer gefordert, mit vielfältigen Entwicklungen und Trends Schritt zu halten und dabei eine hohe Beratungsqualität zu gewährleisten. Den selbstständigen, lizenzierten Finanzberatern von Swiss Life Select steht deshalb am Vertriebsstandort Hannover ein über 600-köpfiges Backoffice für alle administrativen und operativen Fragestellungen zur Verfügung. Der Zugriff auf diese Fachunterstützung erlaubt es den Beratern, sich vollumfänglich auf ihre Kernkompetenz, die ganzheitliche Vorsorge- und Finanzberatung, zu konzentrieren.
„Unsere Auszubildenden profitieren von diesem umfassenden Fachsupport ebenso wie erfahrene Finanzberater und Führungskräfte. Durch das Zusammenspiel von Vertrieb und Backoffice erhalten sie schon während ihrer Ausbildung einen ausgewogenen Mix aus Qualifizierungsmaßnahmen, individueller Betreuung durch die Ausbilder und regelmäßiger Begleitung der Finanzberater bei Beratungsgesprächen und Kundenterminen. Das macht sie fit für Theorie und Praxis“, erläutert Stefan Kuehl.
Konzeptionelle Maßarbeit: Gute Vorsorge- und Finanzlösungen müssen sich dem Kundenbedarf anpassen
„Im engen Kontakt mit unseren Kunden erleben wir jeden Tag die Bedeutung einer nachhaltigen Vorsorge“, hält Stefan Kuehl fest und erklärt weiter: „Der Wandel innerhalb unserer Gesellschaft hat sich dabei auf unsere Branche übertragen. Eine gute Finanzberatung muss heute sinnvolle Konzepte für jede erdenkliche Lebenssituation und jedes Budget liefern. Das ist eine verantwortungsvolle und wichtige Aufgabe.“ Der ganzheitliche Beratungsansatz bei Swiss Life Select orientiert sich an den Zielen und Wünschen der Kunden und beinhaltet – dank Best-Select-Prinzip und einer breiten Auswahl an qualitativ geprüften Produkten renommierter Banken, Versicherungen, Fondsgesellschaften und Bausparkassen – individuell bedarfsgerechte Vorsorgestrategien für jeden Kunden. Mit dieser Dienstleistung bietet das Unternehmen seinen Kunden maßgeschneiderte Lösungen und erfüllt damit einen wachsenden Bedarf.
Medienkontakt
Swiss Life Deutschland
Andreas Fischer
Unternehmenskommunikation
Tel.: +49 511 9020 - 54 30
Fax: +49 511 9020 - 53 30
E-Mail: medien@swisslife.de
http://www.swisslife.de/
Über Swiss Life Select
Swiss Life Select ist Teil von Swiss Life Deutschland, einem marktführenden Finanzberatungs- und Versicherungsunternehmen. Kernkompetenz von Swiss Life Select ist ein ganzheitlicher Beratungsansatz nach dem Best-Select-Prinzip. Dies ermöglicht die kundenorientierte Produktauswahl aus einem breiten Portfolio an Lösungen von renommierten Banken, Versicherungen, Bausparkassen, Fondsgesellschaften und weiteren Finanzdienstleistern. Mit Blick auf seine Mandanten versteht sich Swiss Life Select als ein Partner für alle Lebensabschnitte, der maßgeschneiderte Lösungskonzepte für jeden individuellen Kundenbedarf bietet. Um höchsten Ansprüchen der Mandanten gerecht zu werden, lässt sich das Unternehmen regelmäßig von unabhängigen Instituten testen und bewerten. In den Bereichen Beratungs- und Betreuungsqualität sowie Preis-Leistungs-Verhältnis ist der Beratungsansatz bereits mehrfach ausgezeichnet worden. Swiss Life Select ist deutschlandweit mit mehr als 300 Finanzkanzleien präsent. Hauptsitz des Unternehmens ist Hannover.