Deutsche Premium-Publisher und Vermarkter können jetzt direkt von den langjährigen und internationalen Erfahrungen des Rubicon Project Teams, seiner Innovationskraft und der großen Reichweite der Rubicon Project Plattform profitieren. Die etablierte Technologie des Unternehmens bietet ihnen dazu eine sichere und effiziente Infrastruktur für die gesamte Wertschöpfungskette digitaler Werbung. Ausgestattet mit einem Investoren-Kapital von über 42 Millionen US-Dollar verzeichnete Rubicon Projekt bereits in 2009 ein jährliches Wachstum von 270 Prozent. Neue Märkte auf allen fünf Kontinenten wurden im vergangenen Jahr erfolgreich erschlossen. In Europa ist der Technologie-Anbieter für digitale Werbung bereits seit 2009 in Großbritannien und seit März 2010 in Frankreich vertreten. Als Pionier der Ad Network Optimization in 2007 gegründet, zählt Rubicon Project damit bei der weltweiten Gesamt-Nutzer-Reichweite heute zu den zwei international führenden digitalen Plattformen. Das Unternehmen arbeitet global mit führenden Publishern und Vermarktern zusammen. International namhafte Kunden wie Virgin Media, CareerBuilder und die Washington Post/Newsweek setzen erfolgreich auf die Vorteile der Rubicon Project Komplettlösung für die effiziente Optimierung ihres Yield Managements.
"Mit dem Start von Rubicon Project in Deutschland setzen wir unsere internationale Expansionsstrategie konsequent fort und entsprechen der großen Nachfrage unter den deutschen Premium-Publishern und Vermarktern nach einer hocheffizienten Lösung zur automatischen Ertragsoptimierung. Mit ihr werden deutsche Publisher das Potenzial ihres Inventars effizient ausschöpfen und deutlich höhere Umsätze erreichen", so Jay Stevens, Vicepresident und General Manager International von Rubicon Project. "Das neue Team unter der Führung von Nina Taubenreuther wird Rubicon Project in den deutschen Markt einführen und etablieren. Mit unserer Technologie- und Datenplattform streben wir auch in Deutschland mittelfristig die Marktführerschaft an."
"In Deutschland herrscht ein reges Interesse an effektiven Lösungen zur Ertragsoptimierung - das hat mir bereits meine vorherige Tätigkeit bei AOL Advertising bzw. Advertising.com gezeigt", so Nina Taubenreuther, Director Publisher Development von Rubicon Project Germany. "Mit Rubicon Project bereichern wir den deutschen Markt um eine Lösung, die ihre Leistungsfähigkeit bereits weltweit unter Beweis gestellt hat: Als eine der reichweitenstärksten Plattformen überhaupt liefert Rubicon Project jeden Monat knapp 50 Milliarden Ads auf mehr als 200.000 internationalen Websites aus, die von einer Mehrheit aller weltweiten Internetnutzer (500 Millionen Unique User) wahrgenommen werden."
Nina Taubenreuther verfügt über eine umfassende Expertise im Bereich der Online-Vermarktung und der Publisher-Betreuung. Vor ihrem Wechsel zu Rubicon Project war die 30jährige Diplomkauffrau als Director Publisher Services bei AOL Advertising/Advertising.com tätig. Zu den früheren Stationen von Nina Taubenreuther zählen der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.