- Coral: mit Mundhygiene-Produkten 15 Mio. USD Umsatz in 2021
- US-Geschäft der Social Chain AG wächst, pro-forma-konsolidiert, von 53 Mio. USD auf 100 Mio. USD
- Aussichtsreiche Verhandlungen mit weiteren US Consumer Brands
- Wanja S. Oberhof: "Die schnelle Entwicklung des US-Geschäfts ist für die Social Chain AG eine Top-Priorität im Geschäftsjahr 2021."
Nach der Übernahme von Coral LLC kann die Social Chain AG ihren Gesamtumsatz im US-Geschäft von 53 Millionen USD in 2020 auf rund 100 Millionen USD in 2021 ausbauen. Bislang ist die Social Chain AG in den USA vor allem mit eigenen Social Media Communities sowie mit Kreativ- und Tech-Dienstleistern für Social Media Marketing präsent. Social Media Communities der Social Chain AG erreichen in den USA derzeit rund 41 Millionen Follower. Dies entspricht knapp der Hälfte der insgesamt 86 Millionen Follower des Unternehmens. Die amerikanische Niederlassung der Social Chain Agency betreut in New York und Los Angeles Top-Kunden wie TikTok, Zalando US und Amazon. Das im vergangenen Jahr von der Social Chain AG erworbene Unternehmen A4D mit Sitz im kalifornischen San Diego ist ein US-weit operierender Spezialist für digitales Performance Marketing.
Wanja S. Oberhof, CEO der Social Chain AG: "Die Übernahme von Coral ist der nächste logische Schritt unserer US-Strategie. Wir haben mit eigenen Communities und starken Ressourcen im Social Media Marketing eine skalierbare Ausgangsbasis für unsere Social-Commerce-Aktivitäten in den USA geschaffen. Jetzt kommt mit Coral noch ein großes Logistikzentrum hinzu, sodass wir über eine komplette Vermarktungs- und Lieferkette für unsere Social Commerce Brands verfügen." Auch bestehende eigene Social Commerce Brands wird die Social Chain AG in den USA vermarkten. So werden Lumaland, Urbanara und KoRo in diesem Jahr Vermarktung und Vertrieb in den USA aufbauen. Außerdem plant die Social Chain AG 2021 die Akquisition weiterer Direct-to-Consumer Brands in den USA. Oberhof: "Wir befinden uns derzeit in aussichtsreichen Verhandlungen. Die USA mit ihrer besonders Social-Media- und E-Commerce-affinen Bevölkerung werden für uns mittelfristig der wichtigste Markt."
Aktivitäten und Beteiligungen der Social Chain AG in den USA:
Folgende Unternehmen und Marken bilden derzeit das US-Geschäft der Social Chain AG:
A4D Inc. (100%2)
Spezialist für digitales Performance Marketing.
Firmensitz: San Diego
Umsatzziel 2021: 55 Mio. USD
www.a4d.com
Coral LLC (51%1)
Anbieter von Mundhygiene-Produkte und Nahrungsergänzungsmittel mit natürlichen
Inhaltsstoffen auf Basis von EcoSafe-zertifiziert gewonnenem Korallenkonzentrat.
Firmensitz: Los Angeles/Carson City
Umsatzziel 2021: 15 Mio. USD
www.coraltoothpaste.com
Social Chain Agency US (100%)
Social Media Marketing für Top-Kunden wie TikTok, Zalando US und Amazon.
Firmensitz: New York/Los Angeles
Umsatzziel 2021: 10 Mio. USD
www.socialchain.agency
Weitere Direct-to-Consumer Brands der Social Chain AG in den USA
Nach Lumaland Inc. (Beteiligung: 100%) ist für 2021 der US-Markteintritt weiterer Marken wie
Urbanara (100%) und KoRo (57%) geplant.
Umsatzziel US 2021: 20 Mio. USD
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