Story Box-ID: 302296

thinkproject Deutschland GmbH Mühldorfstraße 8 81671 München, Deutschland http://www.thinkproject.com
Ansprechpartner:in Frau Diana Deierl +49 89 93083928
Logo der Firma thinkproject Deutschland GmbH
thinkproject Deutschland GmbH

Konsortium ALPINE-PBG/Hydrobudowa regelt Projektmanagement beim neuen Nationalstadion in Warschau mit think project!

(PresseBox) (München, )
Die internetbasierte Projektplattform think project! der baulogis GmbH unterstützt das Projektmanagement des Konsortiums aus Alpine-PBG und dem polnischen Bauunternehmen Hydrobudowa beim Bau des neuen Nationalstadion in Warschau. think project! sorgt für mehr Transparenz in den Prozessen zwischen dem Konsortium und den externen Projektpartnern. Darüber hinaus werden sämtliche projektrelevanten Informationen und Dokumente mit Hilfe der zentralen Plattform verwaltet.

Das neue Nationalstadion in Warschau soll eines der modernsten Stadien in Europa werden und wird einer der Austragungsorte für die Fußball-Europameisterschaft 2012 sein. Aufgrund der kurzen Bauzeit und um die Transparenz im Projekt für alle Beteiligten zu erhöhen, entschied sich das Bauunternehmer-Konsortium ALPINE - PBG SA - Hydrobudowa für den Einsatz der internetbasierten Projektplattform think project!. Alle Pläne, Dokumente, die Korrespondenz sowie Prüfprozesse für das gesamte Rechnungswesen der kaufmännischen Abteilung werden mit Hilfe von think project! verwaltet.

"think project! unterstützt uns in allen wichtigen bauspezifischen Projektmanagementaufgaben. Aufgrund der Flexibilität der Software können Prozesse problemlos nach unseren individuellen Projektanforderungen und -bedürfnissen in think project! umgesetzt werden. think project! wurde bereits in mehreren internationalen Stadienprojekten eingesetzt und hat dabei gezeigt, dass zahlreiche Projektteilnehmer und große Datenmengen kein Problem für die Plattform darstellen, " sagt der Projektverantwortliche Martin Metzeler von dem Konsortium aus ALPINE - PBG SA - Hydrobudowa Polska SA.

"Das neue Nationalstadion in Warschau wird zu einem weiteren Wahrzeichen der polnischen Hauptstadt werden. Wir freuen uns sehr, das Konsortium aus ALPINE-PBG und Hydrobudowa bei diesem beeindruckenden und komplexen Projekt zu unterstützen. think project! steigert die Effizienz in den Projekten und hilft so den Projektbeteiligten dabei, ihre angestrebten Ziele zu erreichen," sagt Martin Boelter, verantwortlich für think project! in der Region Zentral-/Osteuropa.

thinkproject Deutschland GmbH

Die im Jahr 2000 in München gegründete baulogis GmbH ist ein international tätiges Unternehmen im Bereich internetbasierter Softwarelösungen für die Bau- und Immobilienbranche. Zu den Kunden zählen namhafte Bauherren, Investoren, Projektentwickler, Projektsteuerer, Projektmanager, Architektur- und Ingenieurbüros sowie Bauunternehmen im In- und Ausland. Mit der Software think project! bietet baulogis ihren Kunden eine Plattform für effizientes Informations- und Projektmanagement von der Ausschreibungs- und Planungsphase bis zum Betrieb eines Bauwerks. Weltweit wird think project! bereits in mehr als 3.000 Projekten eingesetzt. 70.000 Benutzer in mehr als 30 Ländern sind an think project! angeschlossen. baulogis vermarktet think project! in Deutschland und weltwiet über ihr Tochterunternehmen think project! International.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten