Story Box-ID: 117058

Thomson NIS 46 quai A. Le Gallo 92100 Boulogne Billancourt, Frankreich http://www.thomson-nis.com
Ansprechpartner:in Detlev Henning +49 89 80090814
Logo der Firma Thomson NIS
Thomson NIS

T-Systems PragoNet wechselt zu Thomsons Sprachplattform

Cirpack-Softswitches und Gateways von Thomson im Einsatz bei der tschechischen Tochter der Deutschen Telekom

(PresseBox) (Boulogne Billancourt, )
T-Systems PragoNet hat sich für die Cirpack Sprachvermittlungsplattform von Thomson entschieden. Die tschechische Tochter der Deutschen Telekom nutzt die Plattform mit IP-Centrex-Funktionen und Gateways zu den vermittelten Telefonnetzen, um ihre Voice over IP (VoIP)-Dienste und ihre erweiterten Telefoniedienste für Unternehmenskunden zu verbessern.

T-Systems PragoNet verwendet ihr eigenes Netz, um eine Vielzahl nationaler und internationaler Bürokommunikationsdienste wie herkömmliche Telefonstandleitungen und Datenkapazitäten anzubieten. „Da es sich bei unseren Kunden unter anderem um staatliche Stellen und Unternehmen handelt, sind Qualität und Zuverlässigkeit von höchster Wichtigkeit. Darum müssen wir Lösungen mit 100%iger Redundanz anbieten“, erklärt Anton Zima, Marketingleiter bei T-Systems PragoNet. „Außerdem bewegen wir uns hier in der Tschechischen Republik auf einem hart umkämpften Markt, so dass wir neue Dienste möglichst rasch einführen müssen. Die Cirpack-Lösung von Thomson können wir sowohl für unsere herkömmlichen TDM-Netze als auch für unsere IP-Netze verwenden, was uns einen entscheidenden Vorteil verschafft hat: Die Umrüstung von anderen Plattformen war auf Kundenebene innerhalb eines einzigen Monats abgeschlossen.“

„Den aktuellen Zahlen der Informa Analysts Group zufolge hat sich die Anzahl der VoIP-Abonnenten in der Tschechischen Republik in den letzten zwei Quartalen mehr als verdoppelt“, stellt Frédéric Caussarieu fest, Geschäftsführer der Network Intelligence Solutions bei Thomson. „Wir sind natürlich sehr zufrieden mit der Entscheidung von T-Systems PragoNet, die Cirpack-Softswitches von Thomson einzusetzen. Nicht nur, weil dies ein eindeutiges Bekenntnis zu unseren Lösungen im Bereich der konventionellen Telefonie ist, sondern auch, weil wir damit in eine bessere Position rücken, um diesen wachsenden Markt zu erobern. Mit unserer Cirpack-Sprachvermittlungsplattform wird T-Systems PragoNet seine Kapazitäten übergangslos ausbauen können.“

Über T-Systems PragoNet

T-Systems PragoNet ist ein Unternehmen der weltweiten T-Systems-Gruppe und gehört zum Betreiber Deutsche Telekom. Das Unternehmen bietet eine Vielzahl öffentlicher und privater, nationaler und internationaler Telekommunikationsdienste an. Das Angebot von T-Systems in der Tschechischen Republik umfasst Dienstleistungen für standardisierte Telekommunikationsprodukte und -dienste, integrierte und kundenspezifische IT- und Telekommunikationslösungen sowie die Auslagerung kompletter Geschäftsvorgänge. Der Umsatz der T-Systems-Gruppe in der Tschechischen Republik belief sich im Jahr 2006 auf etwa 88 Mio. Euro, der von ca. 520 Mitarbeitern erwirtschaftet wurde.

Thomson NIS

Thomson (Euronext Paris: 18453; NYSE: TMS) stellt Technologien, Dienste, Systeme und Geräte bereit, mit denen seine Kunden in den Bereichen Medien und Unterhaltung – Ersteller und Vertreiber von Inhalten sowie Benutzer von Thomson-Technologien – ihre Geschäftsziele umsetzen und ihre Leistung in einer sich schnell verändernden Technologiewelt optimieren können. Die Gruppe ist dank ihrer Marken Technicolor, Grass Valley, RCA und Thomson der bevorzugte Partner der Medien- und Unterhaltungsindustrie. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.thomson.net.

Thomsons VoIP- und IPTV-Service-Delivery-Plattformen ermöglichen Telekommunikationsanbietern die effiziente Realisierung von Breitband-Telefonie, IPTV, IP Centrex, Triple-Play und Fixed-Mobile-Convergence-Diensten mit einem konsequenten Migrationspfad hin zur IMS-/TISPAN-Architektur. Der CIRPACK-SoftSwitch von Thomson wird bereits für die Realisierung von mehr als 4 Millionen VoIP-Teilnehmeranschlüssen eingesetzt und ist derzeit weltweit führend auf dem Voice-over-Broadband-Markt für Privatkunden, wobei hier für Festnetz- bzw. Mobilfunkgeräte der weitaus größte Teil als Primary-Line-Telefondienst realisiert ist. Die SmartVision IPTV-Plattform von Thomson bietet umfangreiche Video-Services über Fest- und Mobilfunknetze. Beide Systeme sind integrierbar mit Thomsons breitem Angebot an digitalen Set-Top-Boxen, Telefonen, Breitbandmodems sowie Gateways. Mit über 100 Serviceanbietern aus den Bereichen Telekommunikation, Rundfunk und Internet in weltweit 35 Ländern, bilden Thomsons NIS - Network Intelligence Solutions – das Kernstück für moderne Telekommunikationsnetze der neuesten Generation. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.cirpack.com und http://www.thomson-nis.net.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten