Ansprechpartner:in Guillaume B. Trichard +33 1 41 86 65 71

Thomson bringt neue Residential Gateways auf den Markt um

VDSL2- & Faser Gateways und ein großes Angebot an WiFi 802.11n Gateways

(PresseBox) (Hannover, )
Thomson (Euronext 18453; NYSE: TMS) hat heute die Einführung einer großen Auswahl an Residential Gateways bekannt gegeben. Dies wurde entwickelt um den Betreibern aber auch Dienstleistern „Next Generation Services“ und sehr schnelle Breitbandtechnologie für jedes Netzwerk und für jede Verbindung bieten zu können. Die neue Auswahl an Produkten zeigt Thomsons Innovationsfähigkeit, um Lösungen zur Wertschöpfung auf den Markt zu bringen: dies beinhaltet ein VDSL2 Gateway (TG546v), ein Faser-Gateway (TG546f) und auch zwei WiFi 802.11n Gateways mit besonders glänzender Aufmachung (TG587n, TG585n).

„Diese Ankündigung hebt unseren Einsatz die Betreiber und Dienstleister mit den neusten Innovationen zu versorgen, besonders hervor. Es bestätigt auch unsere Vorstellung, dass Residential Gateways der Mittelpunkt für fortgeschrittene Datenübertragung um ganzen Haus sind“, meint Bruno Fabre, Vizepräsident von Thomsons Premises Systems Business Unit.

VDSL2 Gateway für sehr schnellen Breitband Zugang
Mit der Einführung von VDSL2 können Telekommunikations-Anbieter Triple Play Service, wie digitale High-Quality Videostreams, High-Speed Internetzugang und Sprachbedienung über schon vorhandene Kupferleitungen anbieten. Schnell einsetzbar gibt VDSL2 Anbietern gute Wettbewerbsvoraussetzungen zur Umsatzgenerierung mit minimalem Installationsaufwand und –kosten. Abonnenten profitieren immer noch von bestehenden POTS oder ISDN Leistungen, da das neue VDSL2 mit einer Schnelligkeit bis zu 100 Mbps hinzugefügt wird. Thomsons TG546 VDSL Gateway ermöglicht Verbesserungen bei High- Speed Zugängen zu N-Play Leistungen und unterstützt folgende Besonderheiten: ADSL2+/VDSL2, Ethernet und IP Qualität, TR-069 Remote Management und Flexiport mit Anschlusskartierung für Video über vier Ethernet Anschlüsse.

Glasfaser-Gateways für sehr schnellen Breitband Punkt-zu-Punkt Zugang
Neben schon verfügbaren DSL-Verbindungen investieren Betreiber immer öfter in Faser-Netzwerke, um Breitbandleistungen zu ihren Abonnenten zu bringen. Faser im Haus (FTTH) ist vor allem für bandbreitenhungrige Anwendungen wie IPTV und HDTV sehr nützlich. Die Bereitschaft der Betreiber, das sie bestmögliche Angebote bei diesen Services sicherstellen sollen, belegen die Zahlen die das Markforschungsinstitut IDATE 2006 veröffentlichte und die eine Zunahme von Breitband-Internet-Abonnenten über Glasfaser in großen Ländern wie Frankreich und Deutschland auf zwischen 1,3 und 3 Millionen in 2010 zeigen. Das TG546 Faser Gateway von Thomson ermöglicht einen sehr schnellen Zugang zu N-Play Leistungen. Es unterstützt folgende Eigenschaften: Über 100 Mbps Punkt-zu-Punkt Faserverbindung über SFP Module, Ethernet & IP Quality of Service, TR-069 Remote Management und Flexiport mit Port Mapping für Video über vier Ethernet Anschlüsse.

WiFi 802.11n Gateways für mehr Bandweite, erweiterte Reichweite und Robustheit
Die Lieferung von Breitbandleistungen via kabelloser Netzwerke bietet noch mehr Flexibilität und Freiheit für Abonnenten. Um Anbietern Aktivitäten in diesem Bereich zu erleichtern, hat Thomson Residential Gateways entwickelt, die den neuesten kabellosen Standard unterstützen. WiFi 802.11n bietet High Speed Zugangsverbesserungen zu N-Play Leistungen, wie Videoverbreitung im ganzen Haus und andere Leistungen zur Wertschöpfung. Mit höherer Verarbeitungskraft und mehr Speicher ist die neue Produktpalette sicher für die Zukunft. Das TR-069 Remote Management erleichtert des weiteren die Installation und Leistungsverbesserungen für solche ausbaufähigen Gateways. Das glatte schwarze Design macht es zudem zu einem modernen Accessoire für jedes zu Hause. Das TG587 Hyper N Gateway von Thomson ist eines der Ersten auf dem Markt, dass zwei verschiedene Arten von Frequenzen beinhaltet, zum einen .11b/g – ein 2.4 GHz Band (drei Kanäle, um Daten zu transportieren) und ein 11.n 5GHz band (40 Kanäle) – die es ermöglichen Daten und Video gleichzeitig kabellos zu transportieren, ohne jegliches Risiko einer Interferenz. Es umfasst außerdem folgende Ausstattungen: TR-069 Remote Management, vier Ethernet Anschlüsse, USB 2.0 Master für Printer Sharing, Disk Sharing und UPnP A/V.
Thomsons TG585n Gateway ist darauf spezialisiert, Datenleistungen mit größerer Reichweite und Durchsatz zu beliefern. Ein ausbaufähiges Gateway, das eine Plattform mit mehr Speicher und höherer Verarbeitungskraft beinhaltet, hat folgende Ausstattungsmerkmale: .11n on the legacy 2.4 GHz frequency band, TR-069 Remote Management und vier Ethernet Anschlüsse