Ansprechpartner:in Guillaume B. Trichard +33 1 41 86 65 71

Thomson stellt das T2007 vor, das weltweit erste kombinierte VoIP DECT Telefon und Internetradio

Dieses Produkt mit einzigartigem Design und zahlreichen Features demonstriert einmal mehr Thomsons Innovationsfähigkeit und ist Teil des firmeneigenen Ökosystems innovativer Geräte, die es Betreibern ermöglichen sollen, vielfältige Dienste anzubieten

(PresseBox) (Hannover, )
Thomson (Euronext 18453; NYSE: TMS) hat heute die Einführung des weltweit ersten VoIP DECT Telefon-Handsets für Zuhause – des T2007 – angekündigt, das ein hochwertiges, schnurloses Telefon mit eingebauten Stereo-Lautsprechern für den direkten Zugriff auf Internet-Radiosender kombiniert, so dass das Handset auch als tragbares IP-Radio für Zuhause eingesetzt werden kann, ohne dass ein PC notwendig ist. Als schnurloses Internetradio bietet das neue Handset Breitband-Betreibern ein zusätzliches, hochwertiges Produkt für den Verkauf an vorhandene VoIP Kunden oder für die Kombination mit einem Breitband-Gateway und dazugehörigen Diensten für Neukunden. Thomson führt zurzeit Gespräche mit einer Reihe von Betreibern, die sich mit der Einführung des Produktes befassen, und erwartet den Beginn des Versands in H2 2007.

Thomsons Produktpalette an VoIP DECT Telefonen ist nicht nur für IP Telefonie konzipiert, sondern auch als Interface, um für Kunden verschiedene internetgestützte Anwendungen bereitzustellen, ohne dass ein PC und ein Webbrowser erforderlich sind. Auf Grund von Digitalisierung und Dematerialisierung ändert sich die Art und Weise, in der Verbraucher Musik hören und Zugriff auf Musik haben, rasend schnell. Mit dieser bahnbrechenden Lösung, die ein wesentlicher Bestandteil von Thomsons Strategie in den Bereichen Home Networking und Unterhaltung, insbesondere Musik, ist, trägt das Unternehmen diesem innovativen Trend Rechnung.

Nicht nur ein einfaches Telefon … sondern eine two-in-one Lösung für Zuhause

Hohes Maß an Raffinesse kombiniert mit einfacher Anwendung
Thomsons T2007 ist ein konzentriertes High-Technology-Paket und bleibt dabei dank seines Button-for-Music Mode, leichter Navigation mit dem Trackwheel und intuitivem User-Interface sowie ausführlicher Visualisierung von Informationen auf einem grafischen Farbdisplay doch einfach zu bedienen.

Spitzentonqualität
Das T2007 ist mit der High-Definition Soundtechnik ausgestattet, der auf offenen Standards basierenden Breitbandaudiotechnik von Thomson. Dank des HD Sound können sich Service Provider den ausschlaggebenden Wettbewerbsvorteil verschaffen, indem sie ihren Nutzern ein im Vergleich zur traditionellen PSTN Telefonie immens verbessertes VoIP Telefonieerlebnis bieten. Dank der im Handset eingebauten Stereo-Lautsprecher ermöglicht das T2007 nicht nur eine hochwertige Stimmwiedergabe während eines Gesprächs, sondern bietet auch kristallklaren Empfang von Internet-Radiosendern, ohne dass ein PC benötigt wird.

Einzigartiges Design und bequeme Handhabung im ganzen Haus
Das T2007 ist bewusst als Kombination aus einem modernen Image, leichter Bedienbarkeit und akustischer Spitzenqualität konzipiert. Es ist klein, ganz leicht im ganzen Haus zu tragen und dank seiner ergonomischen Form sehr bequem bei langen Gesprächen zu handhaben. Mit ihm kann man auch im Vollduplex-Freisprechmodus an Gesprächen teilnehmen.

Große Auswahl an Internetradios
Das T2007 bietet direkten Zugriff auf Internetradios überall zu Hause im Stereomodus, ohne dass ein PC erforderlich ist. Das Gerät hat ein komplettes Internetradio-Menü, das Sender identifiziert und nach Genre klassifiziert, so dass Nutzer leicht die Sender finden können, die sie hören möchten. Eine Favoritenliste ermöglicht es Nutzern, schnell eine umfassende Liste durchzuklicken und ihre Lieblingssender zu finden. Das gibt Betreibern die Möglichkeit, zu dem Gerät Zugangspakete für bestimmte Inhalte zusammenzustellen und dadurch ein wirklich einfaches, sofort zur Verfügung stehendes Erlebnis im Hinblick auf die Nutzung von Breitbanddiensten zu bieten. Dabei wird dieses überaus wichtige Empfinden ihrer Endkunden verstärkt, dass sie mehr als nur eine Verbindung bekommen, wenn sie Breitbanddienste abonnieren.

Zukunftssicherer Spezialist für hochentwickelte Dienste
Das T2007 ist Teil der hochentwickelten Lösungen von Thomson für Home Networking und insbesondere eines Ökosystems innovativer Geräte um das Gateway herum, das für die Bereitstellung vielfältiger hochentwickelter Dienste für Betreiber konzipiert wurde. Das Telefon-Handset kommuniziert mithilfe von DECT Technologie mit dem Gateway und garantiert schnurlose und nahtlose Lieferung von Informationen. Darüber hinaus kann das T2007 vor Ort aufgerüstet werden und bietet so Betreibern die Möglichkeit, die Lebensdauer des Produktes zu erhöhen und neue mehrwertschaffende Dienste einzuführen, während diese definiert und vermarktet werden.

„Thomson hat sich verpflichtet, Betreibern Lösungen zu liefern, die dem neuesten Stand der Technik entsprechen und ihnen so die Möglichkeit zu geben, neue Märkte zu erschließen und ihren Nutzern hochentwickelte Dienste zur Verfügung zu stellen. Die Einführung unseres T2007 VoIP DECT Telefons ist ein perfektes Beispiel für Thomsons Innovationsfähigkeit und seine führende Position in den Bereichen Home Networking und Digitale Unterhaltung”, sagt Bruno Fabre, Vizepräsident der Thomson’s Premises Systems Business Unit. „Die Kombination von VoIP Telefonie und Bereitstellung von Musik ist noch eine weitere Weltneuheit in Thomsons Spektrum von Systemen und Diensten, die die Bedürfnisse des ständig in Bewegung befindlichen Unterhaltungs- und Kommunikationsmarktes voraussehen”, fügt er hinzu.