Die Auszeichnung für TIBCO BusinessEvents gründet sich auf die guten Ergebnisse über alle Bewertungskriterien hinweg. Allein in vier der insgesamt sieben Kategorien landete das TIBCO-Produkt in der Spitzengruppe. Unternehmen der Spitzengruppe zeichnet ihre Bekanntheit und etablierte Marktposition, eine hohe Anwenderzufriedenheit und eine kontinuierliche Innovationskraft aus. Auf Basis der Gesamtnoten der verschiedenen, in dem Bericht untersuchten Produkte landete TIBCO auf dem ersten Platz unter den Spitzenreitern in der Grafik „The Landscape Diagram“.
„TIBCO BusinessEvents bietet einen sehr großen Funktionsumfang und ist ein marktführendes Produkt. Die Tatsache, dass es von einem Unternehmen mit weltweiter Präsenz und weltweit verfügbaren Services angeboten wird, bedeutet einen großen Vorteil“, so Philip Howard, Research Director – Data, Bloor Research. „TIBCO nimmt außerdem eine führende Position in den diversen Standardisierungsgremien ein, wo das Unternehmen die Erstellung einer funktionalen Referenzarchitektur für Ereignisverarbeitung vorgeschlagen hat.“
Das britische Marktforschungsunternehmen Bloor Research, eines der weltweit führenden Unternehmen für IT-Forschung, -Analyse und -Beratung, hat im Oktober 2006 18 Anbieter evaluiert. Es wurde dabei die Leistungsfähigkeit der Unternehmen an sich und ihrer am Markt erhältlichen Event Processing-Produkte anhand von vorab festgelegten Kriterien gemessen. Zu den untersuchten Merkmalen gehörten Stabilität und Fehlerrisiko, Bedienkomfort (einschließlich der Implementierung), Zielerfüllungsgrad, Skalierbarkeit und Performance, Architektur, Support und (regionale) Präsenz sowie das Preis-Leistungs-Verhältnis.
„TIBCO BusinessEvents erfährt immer häufiger positive Anerkennung im Markt, wie das jüngste Beispiel der Bewertung unserer CEP-Lösung durch Bloor Research beweist“, erklärt Ram Menon, Executive Vice President, Worldwide Marketing bei TIBCO. „Wir fühlen uns dieser Auszeichnung verpflichtet und werden uns daher weiterhin auf die Unterstützung von Standards und die Weiterentwicklung nach Maßgabe von Kundenanforderungen konzentrieren.“
Bloor Research
Bloor Research wurde 1989 gegründet und ist heute eines der weltweit führenden Unternehmen für IT-Forschung, -Analyse und -Beratung. Das Unternehmen verbreitet heute seine Forschungsergebnisse und Analysen über Online-Abonnements an IT-Anwender und IT-Anbieter-Organisationen und bietet Forschungsdienstleistungen und Beratungsprojekte an. Die Studien und Analysen von Bloor Research werden von Medienvertretern und Branchenanalysten weltweit als Autorität anerkannt. Die Genauigkeit und Integrität der Untersuchungen von Bloor Research und ihre objektiven Schlussfolgerungen ernten weltweit Beifall.
TIBCO, The Power of Now, TIBCO BusinessEvents und TIBCO Software sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der TIBCO Software Inc. in den USA und / oder in anderen Staaten. Alle anderen Produkt- und Unternehmensnamen und -marken, die in diesem Dokument erwähnt werden, sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer und werden nur zum Zweck der Warenbezeichnung erwähnt.