„The Carphone Warehouse operiert in einem dynamischen und aufregenden Geschäftsumfeld und bringt regelmäßig neue Produkte und Services auf den Markt“, so David Byrne, Architecture Director der Gruppe IS von The Carphone Warehouse. „Durch den Einsatz der SOA- und BPM-Lösungen von TIBCO liefern wir die den Prozessen zugrunde liegenden IT-Services um 30 bis 50 Prozent schneller als früher. Unser Service-basierender Ansatz bedeutet, dass Änderungen auf der Ebene der Geschäftsprozesse geringere und im Umfang begrenztere Auswirkungen auf das Design und die Entwicklung unserer IT-Lösungen haben. Dadurch sind wir als IT-Abteilung besser in der Lage, qualitativ hochwertige Lösungen schneller bereitzustellen, so dass unser Unternehmen neue Angebote früher auf den Markt bringen kann.“
The Carphone Warehouse befindet sich mitten in der stufenweisen Einführung der TIBCO-Software in Kernbereichen des Unternehmens wie Serviceaktivierung, Rechnungstellung, CRM und Beschaffung. Zudem widmet sich das Unternehmen dem Thema Virtual Service Provider (VSP) und wird somit in der Lage sein, Dienste wie Vertrieb, Beschaffung, CRM, Rechnungstellung und Vermittlung zunächst in Großbritannien und danach auch in anderen europäischen Märkten anzubieten.
The Carphone Warehouse ist das weltweit führende Handelsunternehmen für mobile Kommunikation und erwirtschaftet einen Jahresumsatz in Höhe von über drei Milliarden Britischen Pfund (Angabe für das Ende März 2006 abgelaufene Geschäftsjahr). Das Unternehmen ist in elf Märkten tätig und beschäftigt mehr als 16.000 Mitarbeiter in seinen Verkaufsmärkten, Supportzentren, Call Centern sowie im Online- und Direktvertrieb.
„The Carphone Warehouse weist unternehmensweit ein exponentielles Wachstum nach Kunden- und Mitarbeiterzahlen sowie Daten- und Transaktionsvolumina auf. Zusammen mit TIBCO realisiert The Carphone Warehouse eine wirklich agile und flexible Plattform für Auftragsmanagement und -abwicklung – eine Plattform, die mit dem für diesen Markt typischen atemberaubenden Tempo neuer Produkteinführungen Schritt halten kann“, so Ricardo Gomez-Ulmke, Vice President, Global Communications Practice bei TIBCO.
The Carphone Warehouse
The Carphone Warehouse wurde 1989 von Charles Dunstone gegründet. Heute ist das Unternehmen die weltweit führende Handelskette für mobile Kommunikation mit einem Jahresumsatz im Ende März 2006 abgelaufenen Geschäftsjahr von über drei Milliarden Britischen Pfund. Das Unternehmen bietet seinen Kunden kompetente und unparteiische Beratung, das größte Angebot an neuesten Produkten und unschlagbaren Service.
Das Unternehmen ist in elf Märkten tätig und beschäftigt mehr als 16.000 Mitarbeiter in seinen Verkaufsmärkten, Supportzentren, Call Centern sowie im Online- und Direktvertrieb.
TIBCO, das TIBCO Logo, The Power of Now, TIBCO BusinessWorks und TIBCO Software sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der TIBCO Software Inc. in den USA und / oder in anderen Staaten. Alle anderen Produkt- und Unternehmensnamen und -marken, die in diesem Dokument erwähnt werden, sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer und werden nur zum Zweck der Warenbezeichnung erwähnt.