TIBCO und Infosys kombinieren im Rahmen ihrer strategischen Partnerschaft Best Practices-Erfahrungen und helfen Unternehmen beim Testen, Entwickeln und Optimieren von Softwarelösungen, die von höchster Qualität sind und Wettbewerbsvorteile verschaffen. Der Integrated Competency Center-Ansatz von Infosys, der sich speziell an TIBCO-Anwender richtet, ermöglicht ein Kundenangebot, das seinesgleichen im Markt sucht. Denn die Kunden profitieren von den Frameworks und Accelerators, die Infosys für die optimale Nutzung der TIBCO-Produkte entwickelt hat.
Um ihr Kundenengagement weiter zu verstärken, eröffneten TIBCO und Infosys vor kurzem ein Concept Center auf dem Infosys Campus im indischen Bangalore. Als Schulungszentrum konzipiert, vermittelt das Concept Center Kenntnisse über die gemeinsamen TIBCO-Infosys-Lösungen für Kunden und Interessenten weltweit. Besucher des Concept Center erhalten fundiertes Wissen über Projektmethodiken und wichtige Industriestandards. Sie können ferner auf Ressourcen für die Modernisierung und Integration von Legacy-Systemen und Geschäftsprozessen im Rahmen einer Service-orientierten Architektur (SOA) zurückgreifen.
„TIBCO ist der führende plattformunabhängige Infrastrukturanbieter. TIBCO senkt dadurch die Gesamtbetriebskosten und verkürzt die Amortisierungszeiten von IT-Investitionen. Das gilt insbesondere für Unternehmen, die für die eigenen Geschäftsanforderungen einen möglichst individuellen und flexiblen Ansatz suchen“, so Abhishek, Associate Vice President and Head of the BPM-EAI Practice bei Infosys Technologies. „Unsere strategische Partnerschaft mit TIBCO adressiert exakt die Herausforderungen, die unsere Kunden an uns herantragen.“
Das Concept Center informiert ferner über Implementierungsrichtlinien auf der Basis der Projekterfahrungen bestehender Kunden und verwendet hierfür neueste Technologien für digitale Kommunikation und Videokonferenzen. Kunden weltweit profitieren von dem jeweils aktuellsten Wissensstand über die Angebote der beiden Unternehmen, mit denen sich der Wert von IT-Infrastrukturen steigern lässt.
„Durch die erweiterte strategische Partnerschaft können Infosys und TIBCO ihre jeweiligen Stärken noch besser nutzen, um gemeinsam und aktiv Kundenanforderungen zu adressieren, Informationsmaterial zu Produkten und Lösungen zu präsentieren sowie Kunden Best-of-Breed-Praktiken für die Implementierung vorzustellen“, betont Ram Menon, Executive Vice President bei TIBCO. „Kunden werden dadurch in die Lage versetzt, die Ziele Echtzeit-Transparenz, -Wissen und -Handlungsfähigkeit zu optimalen Kosten zu erreichen. Sie erhalten zudem fundierte Kenntnisse über Projektmethodiken und wichtige Industriestandards.“