„Ein vernetztes digitales Unternehmen benötigt eine beschleunigte Entwicklung und Konnektivität, um sein volles Potential zu erreichen“, so Randy Menon, Senior Vice President und General Manager, Connect and Cloud, bei TIBCO. „Wir legen die Messlatte höher, indem wir die Umsetzung digital-nativer Geschäftsprioritäten beschleunigen und jeder Person in einem Unternehmen die Möglichkeit geben, dies auch zu tun. Wir bieten eine einzige, zusammenhängende Plattform, welche die von digitalen Unternehmen benötigte Anpassbarkeit unterstützt. Dadurch helfen wir ihnen dabei, Daten und Erkenntnisse zu nutzen, um Vorhersagen in Echtzeit zu treffen.“
Zu den Verbesserungen in den zentralen TIBCO-Connect-Lösungen gehören:
- TIBCO Cloud Integration: Neue Automationsfunktionalitäten ermöglichen es einer großen Bandbreite an Geschäftsanwendern, Kernprozesse und Workflows schnell zu optimieren und zu automatisieren – welche die Effizienz von zentralen Geschäftsaktivitäten wie Onboarding, Lead-Generierung und die Bearbeitung von Schadensmeldungen verbessern.
- TIBCO Cloud API-Management: Aufbauend auf TIBCO Cloud Mashery entwickelt dieses neue Angebot das API-Management weiter, um den Nutzwert, den ein Unternehmen in der Form von APIs zur Verfügung stellt, zu verwalten. Die Lösung bietet API-Management über den gesamten Lebenszyklus hinweg als wesentlichen Teil der TIBCO Cloud — inklusive nahtloser Konnektivität zu essenziellen Funktionalitäten wie Integration, Datenanalyse, Prozessautomatisierung und Messaging. TIBCO Cloud API-Management ist zusammen mit neuen Innovationen, welche die Entwickler-Pipeline verbessern, und einem neuen visuellen Editor für das API-Design und -Testing ab sofort für Neu- und Bestandskunden von TIBCO Cloud Mashery und TIBCO Mashery verfügbar.
- TIBCO Cloud Messaging: Neue Cloud-native Speicheroptionen, die in „TIBCO Enterprise Message Service X“ eingeführt wurden, ermöglichen ein neues Supportlevel für TIBCO Cloud Messaging. TIBCO Cloud Messaging ermöglicht es, Open-Source-Lösungen wie Apache Pulsar und Apache Kafka komplett in der Cloud zu verwalten, und bietet nun auch native Unterstützung für JMS mit einer gemanagten Unterstützung für TIBCO Enterprise Message Service. Die Lösung ermöglicht nun vereinfachte Kundenmigration des On-Premises-Bestands zu Cloud-fähigen Lösungen, ohne dass es eines Lift-and-Shift-Ansatzes bedarf.
„Als Unternehmen können wir unsere Wahl an Applikationen, Datenquellen und neuer Applikationsentwicklung nicht basierend auf den Integrationsmöglichkeiten unserer Legacy-Umgebung beschränken. Wir brauchen agile, interoperable Systeme mit allen Applikationen, unabhängig davon, ob sie on-premises oder in der Cloud vorhanden sind“, so Dan Hudson, Senior Vice President bei der First Citizens Bank. „Mit TIBCO haben wir nun eine Umgebung, welche die für einen erweiterten API-Kosmos erforderlichen Verbindungen und – am wichtigsten – den Zugriff auf quellenunabhängige Echtzeit-Daten unterstützt, welche die für die Entscheidungsfindung nötigen Erkenntnisse liefern.“
Die Verbesserungen der TIBCO Cloud wurden während des Connect-Tracks der TIBCO NOW 2021 vorgestellt. In Kombination mit der umfangreichen Lösungspalette von TIBCO bieten sie Konnektivität für besseren Zugang zu Daten und verkürzte Zeiten bis zur Erkenntnisgewinnung.
Weiterführende Informationen
Die aktuellsten Nachrichten und Updates von der TIBCO NOW (27. bis 30. September 2021) finden sich auf Twitter unter @TIBCO und auf den entsprechenden Seiten bei Facebook, Instagram und LinkedIn.
TIBCO ist ein weltweit führender Software-Anbieter im Bereich Unternehmensdaten. Er ermöglicht es seinen Kunden, sich zu allen Anwendungen zu verbinden, die Daten zu harmonisieren und Geschäftsergebnisse zuverlässig vorherzusagen, um die schwierigsten datengesteuerten Herausforderungen zu meistern.