Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 170558

TIBCO Software Balanstr. 49 81669 München, Deutschland http://www.tibco.com
Ansprechpartner:in Frau Bettina Fischer +49 89 48956202
Logo der Firma TIBCO Software
TIBCO Software

TIBCO TREIBT SOA-VERBREITUNG VORAN DURCH ENGERE INTEGRATION MIT MICROSOFT

TIBCO entscheidet sich für Silverlight bei der Entwicklung von Rich Internet Applications

(PresseBox) (München/San Francisco, )
TIBCO Software (NASDAQ: TIBX) hat auf seiner weltweiten Kundenkonferenz TUCON® 08 in San Francisco eine enge Zusammenarbeit mit Microsoft (NASDAQ: MSFT) angekündigt, um Kunden das Arbeiten mit den jeweiligen Technologien der beiden Unternehmen zu erleichtern und ihnen gleichzeitig flexiblere Gestaltungsmöglichkeiten in ihren Service-orientierten Architekturen zu verschaffen.

Support und neue Technologieintegrationen umfassen:

• TIBCO und Microsoft Windows Communication Foundation – Microsoft.NET Framework-Services und Applikationen können problemlos über die führende Enterprise Message Service™-Plattform von TIBCO miteinander kommunizieren; die Applikationen erreichen einen bislang unerreichten Grad an Zuverlässigkeit und Skalierbarkeit
• TIBCO entscheidet sich für Microsoft Silverlight bei der Entwicklung von Rich Internet Applications – die Entscheidung sorgt für optimale Ergebnisse bei Kunden mit sehr hohen Anforderungen an den Installationsumfang und die Skalierbarkeit und ergänzt die Möglichkeiten von AJAX

Die heutige Ankündigung bildet den Auftakt einer ganzen Reihe von Initiativen. Dadurch soll es Kunden leichter gemacht werden, ihre bestehenden IT-Investitionen in Software von Microsoft und TIBCO bestmöglich zu nutzen.

„Wir wollen Kunden dabei helfen, den maximalen Nutzen aus ihren vorhandenen Technologieinvestitionen zu ziehen und ihnen die Werkzeuge und Infrastruktur an die Hand geben, mit denen sie weitere Innovationen vorantreiben können“, so Burley Kawasaki, Director of the Connected Systems Division bei Microsoft. „Indem wir zusammen mit TIBCO die Interoperabilität mit der Windows Communication Foundation verbessern, erleichtern wir Entwicklern das plattformunabhängige Erstellen von Services.“

Integration von TIBCO und Microsoft Windows Communication Foundation

Der neue TIBCO® EMS Transport Channel for WFC verbessert die Interoperabilität zwischen TIBCO und Microsoft-Umgebungen. Durch den TIBCO EMS Transport Channel for WFC können .NET Framework-Services und Anwendungen problemlos über die führende Messagingplattform von TIBCO miteinander kommunizieren.

Gemeinsame Kunden können einfacher als bisher vollständig integrierte Anwendungen erstellen und dafür Entwicklungswerkzeuge sowohl von Microsoft als auch von Drittanbietern verwenden. Die Mehrzahl der aktuellen Großprojekte für IT und SOA sind von Natur aus heterogen. Daher ist es von höchster Wichtigkeit, dass diese Projekte verschiedenste Systeme auf einer unabhängigen Plattform wie der von TIBCO miteinander integrieren können.

Eine erweiterte Unterstützung im TIBCO EMS Transport Channel for WFC für Web Services erlaubt ein sicheres, zuverlässiges und transaktionsorientiertes Messaging bei voller Interoperabilität. Das serviceorientierte Programmiermodell des TIBCO EMS Transport Channel for WFC basiert auf dem Microsoft .NET Framework und vereinfacht die Entwicklung gekoppelter Systeme. Zusammen mit der Geschwindigkeit und Skalierbarkeit des Enterprise Messaging Service von TIBCO ermöglichen diese Eigenschaften Message-basierende Anwendungen mit unternehmensweiter Reichweite in globalen Organisationen.

TIBCO setzt auf Microsoft Silverlight

Der zweite Pfeiler in der erweiterten Beziehung zwischen TIBCO und Microsoft stellt TIBCOs strategische Entscheidung dar, Microsoft Silverlight in kommenden Produkten zu verwenden, in denen ein Bedarf an äußert anspruchsvollen Interaktionen auf Browserbasis eine Ergänzung der AJAX-Möglichkeiten erfordert.

„Wir haben uns für Microsoft Silverlight entschieden, um unsere AJAX-Strategie zu ergänzen. Wir sind der Meinung, dass Microsoft Silverlight die beste Anwendererfahrung für unsere Kunden und gleichzeitig ein äußerst umfangreiches Portfolio an Autoren- und Entwicklertools bietet. Das bedeutet, dass wir die beste Anwendererfahrung bei kürzesten Implementierungszeiten erreichen – ein klarer Vorteil für unsere Kunden“, so Matt Quinn, Senior Vice President of Engineering and Technology Strategies bei TIBCO Software Inc. „Microsoft Silverlight passt zudem zu unserer allgemeinen Produktstrategie im Bereich Anwendererfahrung. Denn das Produkt nutzt vorhandenes Entwicklerwissen in .NET. Darüber hinaus ist Microsoft Silverlight modern und schlank, die Entwickler lieben es; und Silverlight verfügt über ein großes Marktpotenzial.“

TIBCO Software

Spotfire, ein Geschäftsbereich von TIBCO Software Inc., ist führender Anbieter von Enterprise Analytics Software für Business Intelligence der nächsten Generation. Die Software von Spotfire bietet eine neuartige visuelle und interaktive Analyse von Daten. Sie ermöglicht Fachleuten in den Unternehmensabteilungen schnell konkrete, umsetzbare Erkenntnisse aus ihren Informationen zu ziehen. Von bisher bekannten Tools aus dem Bereich Business Intelligence unterscheidet sie sich sowohl durch die Geschwindigkeit, mit der Analysen durchgeführt werden können, als auch durch ihre Anpassungsfähigkeit an spezifische Herausforderungen des jeweiligen Einsatzgebiets. Mit dem Einsatz der Spotfire-Lösung können Anwender unentdeckte Risiken offen legen und neue Geschäftsfelder aufzeigen. Sie profitieren somit vom hohen wirtschaftlichen Nutzen der Software. Zu den Kunden von Spotfire gehören führende Unternehmen der Global 2000 aus den unterschiedlichsten Branchen. Sie setzen Spotfire Analytics ein, um sich den entscheidenden Informationsvorsprung gegenüber ihrem Mitbewerb zu verschaffen. Weitere Informationen unter http://spotfire.tibco.com.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.