Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 152640

TIBCO Software Balanstr. 49 81669 München, Deutschland http://www.tibco.com
Ansprechpartner:in Frau Bettina Fischer +49 89 48956202
Logo der Firma TIBCO Software
TIBCO Software

TIBCO vereinfacht SOA-Implementierung und -Betrieb mit erweiterter ActiveMatrix-Plattform

Version 2.0 ermöglicht bis zu 50 Prozent mehr Produktivität und niedrigere Gesamtbetriebskosten in heterogenen IT-Landschaften

(PresseBox) (München, )
TIBCO ActiveMatrix™ 2.0 von TIBCO Software Inc. (NASDAQ: TIBX) ist ab sofort erhältlich. Die neue Version bietet erweiterte Funktionalitäten für Integration, Entwicklung von zusammengesetzten Anwendungen und Governance in einer einzigen Plattform. TIBCO ActiveMatrix 2.0 verbessert das Management heterogener Service-orientierter Architekturen (SOAs) und ermöglicht Kunden im Vergleich zu alternativen Lösungen eine um bis zu 50 Prozent höhere Produktivität bei gleichzeitig geringeren Gesamtbetriebskosten.

„Wir beabsichtigen, unsere Mitbewerber weit hinter uns zu lassen, und sind überzeugt, dass wir dieses Ziel mit TIBCO erreichen werden“, so Melanee Haywood, Vice President, Engineering and Common Services, Delta Technology Inc. „Wir rechnen mit mindestens 50 Prozent weniger Hardwarekosten durch das Ablösen von Legacy-Systemen sowie 25 Prozent weniger Entwicklungskosten als Folge der Wiederverwendung von Services.“

Mit der TIBCO ActiveMatrix-Plattform können Unternehmen innovative Applikationen mit kombinierten Services erstellen, die auf der Grundlage unterschiedlicher Technologien entwickelt wurden. Die Plattform erspart Programmierern einen Großteil des technischen Codes, der bei Service-Entwicklung, -Bereitstellung und -Management anfällt. Business-Analysten, Architekten, Entwickler und Administratoren erhalten dadurch eine einheitliche Umgebung für eine schlankere Anwendungsentwicklung. Durch eingebaute Funktionalitäten für Governance und Management verfügen Administratoren über alle nötigen Kontrollmöglichkeiten, um aus einer zentralen und zuverlässigen Konsole heraus Anwendungen problemlos bereitzustellen, Richtlinien ohne vorherige Änderungen an den Services anzuwenden und um durch Funktionalitäten wie Lastverteilung und Fehlertoleranz einen unterbrechungsfreien Betrieb zu gewährleisten.

Die Erweiterungen der neuen Version von TIBCO ActiveMatrix vereinfachen die SOA-Integration, Entwicklung von Kompositanwendungen und Governance in einer einheitlichen Plattform und dienen damit der Steigerung der Produktivität. Die bestehenden Plattform-Komponenten TIBCO ActiveMatrix™ Service Grid und TIBCO ActiveMatrix™ Policy Manager werden in der neuen Version unter anderem um ActiveMatrix BusinessWorks™ und ActiveMatrix™ Service Bus ergänzt. Unternehmen können dadurch bei Entwicklung, Bereitstellung und Management Service-orientierter Anwendungen Java, .NET, Servicevermittlung und -orchestrierung sowie bestehende Individual- und Standardanwendungen beliebig miteinander kombinieren. Die Zusammenarbeit zwischen Fach- und IT-Anwendern beim Design von Kompositanwendungen gestaltet sich aufgrund der erweiterten Unterstützung von TIBCO ActiveMatrix 2.0 für die Service Component Architecture (SCA) ebenfalls einfacher.

Zu den Produkthighlights von ActiveMatrix 2.0 zählen:

• TIBCO ActiveMatrix BusinessWorks ist jetzt sowohl als Stand-alone-Produkt als auch als Container verfügbar, der in der ActiveMatrix-Infrastruktur gehostet wird
• TIBCO ActiveMatrix Service Bus, die neueste Plattformerweiterung, ist ein leichtgewichtiger Enterprise Service Bus (ESB), welcher Content- und Kontext-basierendes Routing implementiert und somit die schnelle Anbindung bestehender Services ermöglicht
• durch die erweiterte SCA-Unterstützung können Kunden ActiveMatrix BusinessWorks™-Projekte und -Services, ActiveMatrix™ Service Bus-Mediations sowie Java- und .NET-Dienste zusammen als Kompositanwendungen auf SCA-Basis assemblieren, bereitstellen, hosten und managen; durch das einheitliche ActiveMatrix-Toolset lassen sich bei der Bereitstellung einer unternehmensweiten SOA die Interoperabilität und Produktivität steigern
• die integrierte Administrationssicht „Integrated Service View“ bietet einen umfassenden Überblick über Service-Performance und -Abhängigkeiten

„Unternehmen nehmen immer umfangreichere SOA-Initiativen in Angriff. Daher benötigen Fach- und IT-Anwender Werkzeuge, mit denen sie Services über die Plattformen verschiedener Anbieter hinweg nutzen können und die sich so skalieren lassen, dass sie selbst den Anforderungen der anspruchsvollsten Unternehmensumgebungen genügen“, erklärt Matt Quinn, Vice President of Product Strategy, TIBCO. „Die Produktfamilie TIBCO ActiveMatrix wird kontinuierlich weiterentwickelt, um jede Art von Unternehmen in allen Phasen des SOA-Lebenszyklus’ unterstützen und dabei die Komplexität bei Entwicklung, Bereitstellung und Management Service-orientierter Anwendungen reduzieren zu können.“

Die Komponenten von TIBCO ActiveMatrix 2.0 können einzeln oder als Teil von drei Produktpaketen – TIBCO SOA Starter Bundle, TIBCO Integration Bundle und TIBCO Composite Application Bundle – erworben werden. Alle Komponenten verfolgen das Ziel, die Hürden für Investitionen und Implementierungen in jeder Phase des SOA-Lebenszyklus’ eines Unternehmens zu senken. Weitere Informationen zu den SOA-Lösungen von TIBCO sind unter www.tibco.com erhältlich.

TIBCO, The Power of Now, TIBCO ActiveMatrix, TIBCO ActiveMatrix BusinessWorks, TIBCO ActiveMatrix Policy Manager, TIBCO ActiveMatrix Service Grid, TIBCO ActiveMatrix Service Bus und TIBCO Software sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der TIBCO Software Inc. in den USA und / oder in anderen Staaten. Alle anderen Produkt- und Unternehmensnamen und -marken, die in diesem Dokument erwähnt werden, sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer und werden nur zum Zweck der Warenbezeichnung erwähnt.

TIBCO Software

Spotfire, ein Geschäftsbereich von TIBCO Software Inc., ist führender Anbieter von Enterprise Analytics Software für Business Intelligence der nächsten Generation. Die Software von Spotfire bietet eine neuartige visuelle und interaktive Analyse von Daten. Sie ermöglicht Fachleuten in den Unternehmensabteilungen schnell konkrete, umsetzbare Erkenntnisse aus ihren Informationen zu ziehen. Von bisher bekannten Tools aus dem Bereich Business Intelligence unterscheidet sie sich sowohl durch die Geschwindigkeit, mit der Analysen durchgeführt werden können, als auch durch ihre Anpassungsfähigkeit an spezifische Herausforderungen des jeweiligen Einsatzgebiets. Mit dem Einsatz der Spotfire-Lösung können Anwender unentdeckte Risiken offen legen und neue Geschäftsfelder aufzeigen. Sie profitieren somit vom hohen wirtschaftlichen Nutzen der Software. Zu den Kunden von Spotfire gehören führende Unternehmen der Global 2000 aus den unterschiedlichsten Branchen. Sie setzen Spotfire Analytics ein, um sich den entscheidenden Informationsvorsprung gegenüber ihrem Mitbewerb zu verschaffen. Weitere Informationen unter http://spotfire.tibco.com.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.