Story Box-ID: 265273

Ticcity Internet Media GmbH Steinweg 35 63225 Langen, Deutschland http://www.ticcity.de
Ansprechpartner:in Herr Eric Beuerle +49 69 505027308
TI
Ticcity Internet Media GmbH

ticCity.de mit neuer Führungsmannschaft

Neuer Betreiber übernimmt Freundes- und Event-Community

(PresseBox) (Frankfurt a.M., )
Die ticCity Internet Media GmbH ist neuer Betreiber des Freundes- und Event-Portals ticCity.de. Eric Beuerle, Gründungsmitglied und Mehrheitsgesellschafter, übernimmt die Leitung als geschäftsführender Gesellschafter. Parallel wurden Andreas Leonhard, Geschäftsführer der Online-Marketingagentur Passion People in Mannheim, sowie Thorsten Thiede Principal des Beratungsunternehmens MANAGEMENT4U, in den Gesellschafterkreis aufgenommen. Ausgeschieden sind die beiden bisherigen Betreiber und Gründer Babak Wethr-Shirazi und Aram Fahandezh-Saadi, die sich zukünftig wieder voll der Ludwigshafener Werbeagentur TIXELmedia widmen. Unter Beuerles Führung soll die Community weiter wachsen und mit lokalen Aktionen die Präsenz in Süddeutschland weiter ausgebaut werden. Auch die User werden von den Veränderungen profitieren. Das neue ticCity-Team arbeitet an einer Reihe von Innovationen, mit denen sich der Leistungsumfang vergrößert.

"Für uns ist das ein großer Schritt", kommentiert Beuerle die Neuausrichtung. "Die beiden Gründer haben großartige Arbeit geleistet und ticCity innerhalb von zwei Jahren mit über 150.000 registrierten Usern aufgebaut. Ein großer Anteil davon kommt aus dem Rhein-Neckar-Gebiet." Das Portal bietet auch Kooperations- und Werbepartnern neue, vielfältige und effektive Möglichkeiten der Zusammenarbeit. Die Homebase bleibt weiterhin das Kaufkraft-starke Rhein-Neckar-Gebiet.

"Mit Andreas Leonhard und Thorsten Thiede konnte ticCity zwei Gesellschafter gewinnen, die für die weitere Entwicklung neue Kreativität und Ideen einbringen", erläutert Beuerle.

ticCity.de ist eine Freundes- und Event-Community im Internet. Die 120 akkreditierten und exklusiv ausgestatteten Fotoscouts des Portals sind permanent in Diskotheken, Clubs und bei Events präsent. Sie sorgen dafür, dass die User auf ticCity keine Veranstaltung verpassen. Der Altersdurchschnitt der über 150.000 registrierten User beträgt knapp 24 Jahre. Die Community hat einen Frauenanteil von ca. 60 Prozent. Damit hat sich ticCity innerhalb kurzer Zeit zur größten Community im Rhein-Neckar-Gebiet und zu einem führenden Portal in Südwestdeutschland entwickelt. ticCity ist für seine User komplett kostenfrei. Mit "Pimp your Profile" bietet die Community für den Benutzer die Möglichkeit sein Profil selbst zu gestalten. Freunde finden, Nachrichten versenden, Partybilder von angesagten Events und Locations anschauen, Gruppen, Foren, Blogs, Event-Tipps und vieles mehr bietet ticCity als Standardleistung.

Ticcity Internet Media GmbH

Wichtiger Hinweis: