Ansprechpartner:in Frau Andrea Redlich +49 40 70700645

Auf zur wilden Reiter-Rallye!

Maria ist ganz aufgeregt: Sie verbringt ihre Ferien in einem Reitercamp! Neben neuen Freunden begegnet sie hier auch lauter spannenden Reitaufgaben. Für die kommenden Tage haben sich die Teamleiter etwas ganz besonderes ausgedacht: eine Schnitzeljagd zu Pferde, quer durch das riesige Gelände! Maria kann den Start kaum erwarten. In "Abenteuer Pferdecamp SE", der neuen CD-ROM von Tivola, löst die Spielerin 16 knifflige Aufgaben im Wald, auf dem Reit-Parcours oder am Wasser. Geschicklichkeit, Orientierung und Fingerspitzengefühl sind bei diesem 3D-Game nötig, um am Ende das Siegertreppchen zu erklimmen.

Zunächst sucht die Spielerin ein Pferd für Maria aus. Jedes Tier gehört einer anderen Rasse an und hat somit unterschiedliche Fähigkeiten. Die Stute Schneeflocke zum Beispiel hat weniger Ausdauer als der Hengst Gulliver, dafür galoppiert sie blitzschnell durch den Wald. An 16 Stationen beweist die Spielerin dann, wie geschickt sie ihr Pferd durch eine Hindernisstrecke lotst, einen Spring-Parcours bewältigt oder Geräusche orten kann. An einer anderen Station gilt es, den Hund des Campleiters auf seiner Flucht zu verfolgen, ohne ihn aus den Augen zu verlieren. Das ist eine ziemliche Herausforderung, denn der Hund schlägt schnelle Haken. Jede bestandene Aufgabe bringt der Spielerin Punkte.

Wessen Stärken eher in der Theorie liegen, der kann sich im Pferdequiz beweisen. Für richtige Antworten zu Pflege und Fütterung bekommt die Spielerin Bonuszeit gutgeschrieben. Für besonders wissbegierige Reiterinnen findet sich im Startmenü die Rubrik Pferdewissen. Mit diesem Lexikon ist auch die schwierigste Frage kein Problem mehr. Wie gut die Spielerin bei den bisherigen Stationen abgeschlossen hat und welche Mitstreiter vor oder hinter ihr liegen, kann sie jederzeit im Stationslogbuch nachsehen.

Um von einer Station zur nächsten zu gelangen, reitet die Spielerin mit ihrem Pferd schnell wie der Wind durch den Wald. Es macht einfach Spaß am Wasser entlang zu traben oder über Feldwege zu galoppieren. Im freien Training hat die Spielerin die Möglichkeit, besonders knifflige Parcours noch einmal in Ruhe oder mit einem anderen Pferd zu reiten. Zur besseren Orientierung im Wald stehen ein Kompass und eine Landkarte zur Verfügung.

Bei der Reihe "Die schönsten Pferdewelten", in deren Rahmen "Abenteuer Pferdecamp SE" erscheint, arbeitet Tivola mit der erfolgreichen Springreiterin Meredith Michaels-Beerbaum zusammen. Das Spiel basiert auf dem Tivola-Titel "Dein Pferdecamp", bietet darüber hinaus jedoch eine größere Auswahl an Pferden sowie weitere neue Features.

- CD-ROM (WIN)
- Ab acht Jahren
- ISBN: 978-3-89887-256-0
- EAN: 9 783898 872560