Michael Röttcher bei TNT Express zum Director Sales ernannt

Mit sofortiger Wirkung bekleidet Michael Röttcher beim Expressdienstleister TNT Express die Position des Director Sales. Röttcher, der zuvor als Senior General Manager Sales International tätig war, ist nun für die Bereiche Sales Domestic und International verantwortlich.

Michael Röttcher Michael Röttcher heißt der neue Director Sales bei TNT Express. Die Geschäftsführung berief den 38-Jährigen mit sofortiger Wirkung auf diese Position.

Der Goslarer übernimmt in seiner neuen Funktion als Director Sales auch die Verantwortung für den Bereich Sales Domestic. Mit den Divisionen Sales Domestic und International ist er für mehr als 500 Mitarbeiter und einen Gesamtumsatz von mehreren 100 Millionen Euro verantwortlich.

„In meinen erweiterten Aufgabenbereich werde ich meine Erfahrungen, die ich im internationalen Bereich sammeln konnte, in den Ausbau der nationalen Vertriebsaktivitäten einbringen. Gemeinschaftlich mit den Sales Teams wird es uns gelingen, die gute Marktposition unserer Produktpalette zu stärken und weiter auszubauen“, erklärt Röttcher. „Ich freue mich auf diese Aufgabe.“

Röttcher war zuvor bei TNT Express als Senior General Manager Sales International tätig, ein Bereich, der auch weiterhin in seine Verantwortung fällt. Hier setzt er auf Kontinuität: „Mit dem Sales Team International wollen wir die sehr guten Ergebnisse der vergangenen Jahre fortführen und die Marktposition von TNT weiter stärken.“ In seiner Gesamtverantwortung für den Sales Bereich der beiden Core Divisionen wird sich TNT nach Röttchers Vorstellungen „noch stärker als Wertschöpfer für unsere Kunden etablieren“.

Der gelernte Industriekaufmann kam Anfang 1991 zu TNT Express, wo er unterschiedliche Positionen im Verkauf ausfüllte. Dort stieg er zum Key Account Manager auf und wechselte später als Niederlassungsleiter nach Düsseldorf. In seiner Funktion als Vertical Market Manager Life Science & Chemicals wirkte er maßgeblich am Konzept spezialisierter Branchenlösungen mit, bevor er 2003 zum Senior General Manager Sales International berufen wurde.