Toluna ist der führende Anbieter agiler quantitativer und qualitativer Forschungslösungen, dessen Angebot von Selfservice- über Hybrid- bis hin zu Full-Service-Lösungen reicht. Das Unternehmen investiert kontinuierlich in innovative Technologie und ein globales Panel, um über die Toluna-Start-Plattform hochwertige Forschung in großem Umfang durchzuführen. Mit der Übernahme von MetrixLab wird Toluna seine globalen Insights-Möglichkeiten durch die Hinzunahme modernster Lösungen auf der Basis wissenschaftlicher Methoden und menschlicher Intelligenz weiter ausbauen.
Die Kunden von MetrixLab kommen weiterhin in den Genuss der innovativen Erkenntnislösungen, die sie gewöhnt sind, jedoch nun mit dem zusätzlichen Wert der fortschrittlichen Technologieplattform von Toluna, einem globalen Befragten-Panel und einer globalen Dienstleistungsgruppe, die sie in die Lage versetzen, dieselbe hochwertige Marktforschung schneller als je zuvor und in größerem Maßstab durchzuführen.
Frédéric-Charles Petit, CEO von Toluna, sagte dazu: „Wir freuen uns sehr, MetrixLab und dessen talentiertes Team bei Toluna begrüßen zu dürfen, und dazu auch neue Möglichkeiten in Zusammenarbeit mit Macromill zu erkunden. Diese Übernahme ist ein signifikanter Meilenstein in unserer Mission, Kunden zu befähigen, über eine Plattform, die modernste Technologie und menschliche Expertise vereint, problemlos datenorientierte Entscheidungen zu treffen. Durch die Kombination der hochmodernen Forschungsplattform und hochwertiger globaler Panels von Toluna Start mit der branchenführenden Serie von Erkenntnislösungen von MetrixLab können wir unseren Kunden beispiellose Forschungsmöglichkeiten bereitstellen und den Erkenntnisansatz durch die Zusammenarbeit mit einem einzigen Partner vereinfachen. Diese Kombination verdeutlicht unser Engagement für die Bereitstellung von außergewöhnlichem Wert für unsere Kunden, um ihnen behilflich zu sein, größere geschäftliche Erfolge zu erzielen.“
Thijs Elias, CEO von MetrixLab, ergänzte: „Seit mehr als zwanzig Jahren verhilft MetrixLab Marken in der ganzen Welt zu größerer geschäftlicher Wirkung durch die Kombination von evolvierender Technologie mit leidenschaftlichen Forschungsfachleuten. Durch den Zusammenschluss mit der branchenführenden Erkenntnistechnologieplattform von Toluna und dessen globalem Panel können wir unsere Forschungsprogramme für unsere Partner weiterentwickeln und bereitstellen, jedoch schneller und in größerem Maßstab.“
Toluna engagiert sich für die Bereitstellung einer lückenlosen, kundenzentrischen Insights-Plattform durch beschleunigte Investitionen in innovative künstliche Intelligenz und maschinelle Lernfähigkeiten, die eine Marktforschung der Spitzenklasse vorantreiben. Diese Meldung markiert Tolunas fünfte Übernahme seit 2014, kurz nach der Ende Oktober 2022 erfolgten Übernahme und erfolgreichen Integration von GutCheck.
Im Rahmen der Transaktion übernimmt Macromill eine Minderheitsbeteiligung an Toluna. In Zukunft werden Toluna und Macromill Möglichkeiten für eine globale Kooperation und Partnerschaft erkunden. Verlinvest ist weiterhin der größte Aktionär in der neuen Geschäftskombination.
Toru Sasaki, CEO von Macromill, erklärte: „Aus der Kombination der Stärken von Toluna und MetrixLab entsteht eine der weltweit führenden Erkenntnisfirmen. Wir sind sehr gespannt auf die Gelegenheiten für eine globale Zusammenarbeit und die Erzeugung von Syergien in unserer neuen Partnerschaft mit Toluna.“
Jefferies agierte als Finanzberater und Cooley LLP und Pinsent Masons LLP als Rechtsberater von Toluna. Das offiziell vorgesehene Abschlussdatum ist der 1. Juni.
Über Harris Interactive
Harris Interactive Europe ist ein preisgekröntes Full-Service-Beratungsunternehmen für digitale Marktforschung, das komplexe Entscheidungen erleichtert, indem es verwertbare Erkenntnisse über Verbraucher liefert. Wir bieten die perfekte Kombination aus Forschungsexpertise und Technologie, damit unsere Kunden immer einen Schritt voraus sind, was auch immer in ihrer Branche als nächstes ansteht. Zu unseren Stärken gehören Marken- und Produktentwicklung sowie Verbraucher- und Mitarbeiterforschung in B2B- und B2C-Märkten.
Harris Interactive ist ein Unternehmen von Toluna, und gemeinsam mit KuRunData sind wir bestrebt, die Marktforschung in Richtung einer besseren Zukunft voranzutreiben.
Weitere Informationen finden Sie unter https://tolunacorporate.com/...