Story Box-ID: 1203413

TOOL FACTORY Cutting Tool Solutions GmbH Linde 9 51399 Burscheid, Deutschland http://www.tool-factory.de
Ansprechpartner:in Frau Caroline Grubba 021747915332

Die Wendeplatte für kleine Losgrößen

Reduzierte Kosten beim Drehen durch den Einsatz der universellen Hartmetallsorte TF PO41 15

(PresseBox) (Burscheid, )
Die Wendeplatte zum Drehen der Sorte TF PO41 15 wurde in erster Linie für hochwarmfeste Werkstoffe entwickelt, spielt aber auch bei der Bearbeitung vieler Stahlsorten ihre Stärken voll aus. Im Kundeneinsatz konnte die Hartmetallsorte TF PO41 15 der TOOL FACTORY Cutting Tool Solutions GmbH durch ihre universelle Einsatzfähigkeit punkten. Somit entfallen aufwändige Werkzeugwechsel und Einrichtungszeiten in der Fertigung.

Mit der Hartmetallsorte TF PO41 15 bleibt nichts mehr unbearbeitet

Der Schneidstoff TF PO41 15 ist eine TiAlN beschichtete, gradientengesinterte Hochleistungssorte. Vor allem beim Schlichten sowie in der mittleren Bearbeitung haben sich die Wendeschneidplatten dieser Sorte bewährt und zeichnen sich durch ihre scharfe und zugleich stabile Schneidengeometrie aus – dadurch erhöht sich die Hitze- und Oxidationsbeständigkeit.

Gerade in der Lohnfertigung ist es wichtig, viele Teile schnell und präzise zu fertigen. Dort hat die Hartmetallsorte TF PO41 15 überzeugt: Die Bearbeitung von Stählen und rostfreien Stählen wurde durch die universelle Einsetzbarkeit optimiert. Wo mit anderen Hartmetallsorten zeitaufwändige Werkzeugwechsel nötig sind, können mit dieser Hartmetallsorte verschiedene Werkstoffe bearbeitet werden.

Gesteigerte Produktivität durch weniger Verbrauch

Im Kundeneinsatz wurde mit der Wendeplatte des Typs CNMG 120408-DL TF PO41 15 sowohl C45 als auch X5CrNi18-10 erfolgreich bearbeitet.

Fertigungsbetriebe profitieren von einer wesentlich höheren Prozesssicherheit und der damit verbundenen Reduzierung des Ausschusses. Durch den geringeren Verbrauch an Wendeschneidplatten sowie die wegfallenden Werkzeugwechsel und Einrichtungszeiten können enorme Kosteneinsparungen beim Drehen erreicht werden. Ebenso muss nur noch eine deutlich geringere Vielfalt an Platten bevorratet werden.

Bei der TOOL FACTORY finden Fertiger Geometrien zum Schlichten, der mittleren Bearbeitung und Schruppen, in dieser Hartmetallsorte.

TOOL FACTORY Cutting Tool Solutions GmbH

Effiziente Präzisionswerkzeuge für die Zerspanung – über TOOL FACTORY Cutting Tool Solutions GmbH

TOOL FACTORY Cutting Tool Solutions GmbH steht für effiziente Zerspanungslösungen für die Fertigung. Die Firmenphilosophie beinhaltet vor allem das Streben nach ständiger Verbesserung. Dies gilt für die Weiterentwicklung der Produkte, Services und Mitarbeiter, dadurch ist sie ein führender Anbieter geworden, wenn es um Bohr-, Dreh- und Fräswerkzeuge geht. Namhafte nationale und internationale Unternehmen setzen die Produkte aus leistungsstarken und langlebigen Schneidstoffen ein. Durch eine großzügige Lagerhaltung und ein modernes Verwaltungssystem wird die Ware termingerecht am selben Tag ausgeliefert.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten