Mit toolstar®testREMOTE, der neuen PC-Testsoftware aus der vielfach ausgezeichneten "toolstar®test"-Produktfamilie des Pfaffenhofener Spezialisten für Diagnosesoftware toolhouse DV Systeme, können PC-Systeme jetzt auch zuverlässig aus der Ferne überprüft werden. Wenn Zugriff auf das lokale Netzwerk oder das Internet besteht, haben befugte PC-Techniker oder IT-Administratoren Zugriff auf die installierte toolhouse-Lösung zur Hardwarediagnose - unabhängig davon, wo sich der zu überprüfende Desktop-PC, Laptop oder Server befindet.
Im Unternehmenseinsatz ermöglicht toolstar®testREMOTE der für den Rechnerbetrieb verantwortlichen EDV-Abteilung den effizienten Zugriff auf die PCs vor Ort, in Niederlassungen, im Homeoffice und von Außendienstmitarbeitern. Durch die Remote-Lösung können proaktive System-Checks parallel an mehreren PCs und Standorten von zentraler Stelle durchgeführt werden, sodass neben der Verfügbarkeit der gepflegten Systeme auch die Effizienz der damit verbundenen Wartungsprozesse steigt. Auf gleiche Weise ermöglicht toolstar®testREMOTE Systemanbietern und IT-Dienstleistern das Angebot kundenfreundlicher und effektive Wartungslösungen unabhängig der Kundenstandorte.
Für aktuelle Systeminformationen und ausführliche Hardwaretests
Mit toolstar®testREMOTE lässt sich die professionelle Hardwarediagnose effizient und komfortabel durchzuführen. Integrierte Sicherheitsprotokolle gewährleisten Schutz vor unbefugtem Einsehen der auf dem getesteten System gespeicherten Daten. Der autorisierte PC-Verantwortliche kann mit wenigen Mausklicks von seinem eigenen Arbeitsplatz aus detaillierte Informationen zur installierten Hardware, dem Betriebssystem und sämtlichen Treibern des entfernten Systems sammeln.
Darüber hinaus stehen sämtliche Test- und Diagnosefunktionen von toolstar®testREMOTE am entfernten Rechnersystem bereit. Mit den individuell konfigurierbaren Dauertests werden auch sporadische Fehler zuverlässig identifiziert. Durch die Ausführung als Prozess im Hintergrund lassen sich sogar Produktivsysteme intensiv testen.
Proaktiver Remote-Support spart Zeit und Kosten bei der Reparatur
Mit toolstar®testREMOTE können Systemadministratoren und Supporttechniker auf fundierter Basis entscheiden, ob Hardware tatsächlich beschädigt ist und welche Komponenten ausgetauscht werden müssen. Das erleichtert die Planung eines Einsatzes und spart bei räumlich entfernten Installationen unnötige Anfahrten oder Rücksendungen. Sämtliche Testergebnisse und Informationen lassen sich mit toolstar®testREMOTE direkt abspeichern und die durchgeführten Arbeiten sich somit belegen. Gleichzeitig lassen sich durch die mit toolstar®testREMOTE ermöglichte Effizienz in der Fehlersuche die Qualität des Supports und die Kundenzufriedenheit steigern.
Weitere Informationen finden Sie unter www.toolhouse.de.