Ansprechpartner:in Frau Martine Wienen +32 16 39 89 20

Topcom präsentiert strahlungsarmes DECT-Telefon mit ECO-Mode

Der Butler 5710 vermeidet unnötige Strahlenbelastung und besticht durch sein elegantes Design und hohen Komfort

Topcom, Spezialist für drahtlose Netzwerkprodukte und DECT-Telefonie, stellt mit dem Butler 5710 ein DECT-Telefon vor, dass dank ECO-Mode die Strahlungsintensität auf ein Minimum reduziert. Das edle Gerät überzeugt aber auch mit seinem formschönen Äusseren und einer Vielzahl an Funktionen, welche die Handhabe besonders angenehm machen.

ECO-Mode für strahlungsarme Betriebsweise

Das schnurlose Telefon nach DECT-Standard ermöglicht einen strahlungsarmen Betrieb. Dies bedeutet, dass die Strahlung der Funksignale zwischen Basisstation und Mobilteil auf ein Minimum reduziert ist, wenn sich der Mobilteil auf der Basisstation befindet. Nur wenn der Mobilteil aus der Basisstation genommen wird, oder ein Anruf eingeht, wird die Strahlungsintensität des Funksignals auf die normale Stärke angehoben. Damit wird unnötige DECT-Strahlenbelastung vermieden, wenn keine Kommunikation zwischen Basisstation und Mobilteil notwendig ist.

Hintergrundbeleuchtetes Vollgrafik-Display und polyphone Klingeltöne

Der Butler 5710 ist mit einem vollgrafischen Dot Matrix-LCD-Display ausgestattet und verfügt über eine blaue Hintergrundbeleuchtung. Eine Freisprecheinrichtung im Mobilteil sorgt für zusätzlichen Komfort. Die Akkuleistung des Mobilteils beträgt ca. elf Stunden Gesprächszeit sowie ca. 100 Stunden im Bereitschaftsmodus. Ein Telefonbuch für bis zu 200 Einträge, eine Anrufliste mit 30 Einträgen und Rückrufmöglichkeit, Rufnummernanzeige sowie polyphone Klingeltöne runden das Leistungsspektrum ab.

Der Butler 5710 ist ab Dezember zum unverbindlichen Einzelhandelspreis von 59,95 Euro erhältlich. Es ist das erste Topcom DECT-Telefon in der bis Mitte 2007 geplanten Reihe von „ECO-Mode“-Modellen.

Mehr Information zu Topcom finden Sie unter www.topcom.net

Exklusivvertrieb in Deutschland:

IVS GmbH - Im Frauental 14, 92224 Amberg – www.ivsgmbh.de
E-Mail: info@ivsgmbh.de - Telefon: +49-(0)9621-677 10

Mit einem Umsatz von 58 Millionen Euro ist Topcom einer der führenden europäischen Anbieter von Sprach-, Daten- und Lifecare-Produkten. Die DECT Produktpalette von Topcom reiht unter den sechs meistverkauften, kabellosen DECT Telefonen auf dem europäischen Markt. Topcom entwickelt elegante, innovative und einfach zu bedienende Lösungen für preisbewusste Konsumenten und Unternehmen. Die Topcom Groupe leitet ihre weltweite Tätigkeit über Büros in Europa und Asien.Mehr Information zu Topcom finden Sie unter www.topcom.net