Das preisgekrönte Konzept von Geberit besteht aus insgesamt zehn Bausteinen und setzt entlang der Supply Chain an allen Prozessen von der Produktentwicklung bis hin zum Kunden an. Statt Anhängsel der einzelnen Produktionsstandorte zu sein, ist die Logistik von Geberit nun an einem leistungsfähigen Verteilstandort in Pfullendorf zentralisiert. Im dortigen Auftrags- und Lieferzusammen¬führungsbereich setzt das Unternehmen auf sprachbasierte Mitarbeitersteuerung.
Zum Einsatz kommt hier die leistungsfähige Voice-Suite topSPEECH-Lydia® für SAP von topsystem. Der besondere Vorteil für Geberit liegt darin, dass die IT-Spezialisten des Unternehmens die Voice-Lösung selbst entwickelt haben und damit vorhandene Optimierungspotentiale vollständig ausschöpfen.
Anpassungen der Voice-Anwendung an neue Prozesse lassen sich auch zukünftig leicht und einfach durch eine Modifikation der SAP-Applikation realisieren. Für Geberit erfüllt topSPEECH-Lydia somit die Anforderung in Bezug auf Nachhaltigkeit und Investitionssicherheit der Voice-Lösung.
An 14 Mehrzweckarbeitsplätzen verwendet Geberit die Voice-Lösung der Logistikexperten aus Würselen und erhöht damit die Effizienz deutlich. Das neue Release ist bereits bestellt.