Mit topSPEECH-Lydia® 6.2 sorgt der IT-Spezialist für Voice-Anwendungen, topsystem jetzt mit einer Reihe neuer Features für ein deutliches Plus an Performance. So verfügt der neue Spracherkenner über eine Sprecher-Adaption, die sich automatisch an die individuelle Stimme des Mitarbeiters anpasst. Damit kann Lydia® beispielsweise bei Erkältungen des Kommissionierers ihre „Muskeln spielen lassen“.
Denn mit der neuen Funktion bleibt die Spracherkennung unabhängig von Stimmschwankungen durchgängig auf hohem Niveau. Eine weitere Neuerung: Bei den Audioausgaben kann der Anwender jetzt zwischen Frauen- und Männerstimme wählen. Diese individuelle Anpassungsmöglichkeit erhöht die Motivation der Mitarbeiter, da sich das System dem Mitarbeiter anpasst und nicht umgekehrt. Gemeinsam mit der automatischen Mikrofonanpassung an die Umgebungslautstärke (AGC – Automatic Gain Control), die verhindert, dass wechselnde Umgebungslautstärken die Spracherkennung beeinflussen, ist es topsystem gelungen, hinsichtlich der Attraktivität der sprachbasierten Mitarbeiterführung weitere Akzente zu setzen.
“Mit topSpeech-Lydia 6.2 haben wir unsere Pick by Voice-Suite mit neuen, intelligenten Features ausgestattet, damit unsere Anwender ihren Supply Chain weiter optimieren können. Dazu gehören die Verbesserung der Pick-Ergebnisse und eine damit einhergehende Reduzierung der Kosten sowie eine Steigerung der Arbeitsgeschwindigkeit und der Anzahl der zu bearbeitenden Aufträge“, resümiert Daniela Kelsch, Key Account Manager von topsystem.