Toshiba Satellite P-Serie: High-End Multimedia-Notebooks im neuen Design

Entertainment vom Feinsten mit Full-HD-Display und Ultra-HD- (UHD) Unterstützung

(PresseBox) (Wien, )
Die Toshiba Europe GmbH präsentiert mit der Satellite P-Serie ihre neuen High-End Multimedia-Notebooks im komplett neuen Design. Die Modelle verfügen über eine Top-Ausstattung, darunter Satellite P-Varianten mit Ultra-HD-Unterstützung und einem integrierten Blu-ray(TM) -Laufwerk. Die Notebooks richten sich an anspruchsvolle Konsumenten, die Wert auf neueste Technologien legen und ihren mobilen PC häufig für die Bearbeitung von Videos in HD-Qualität sowie rechenintensiven Entertainment- oder Gaming-Anwendungen nutzen. Toshiba bringt im Juli 2013 zunächst zwei verschiedene Konfigurationen mit 17,3 Zoll (43,9 cm) Full-HD-Display auf den österreichischen Markt. Der Preis für den Satellite P70-A-104 beträgt 1.349 Euro (UVP inkl. MwSt.), der Satellite P70-A-10P kostet 1.799 Euro (UVP inkl. MwSt.). Weitere Satellite P-Modelle folgen.

Erste Notebooks mit Ultra-HD-Unterstützung

Mit der Satellite P-Serie schafft Toshiba eine neue Dimension im Bereich des mobilen Entertainments. Die extrem leistungsstarken Notebooks sind mit einem zukunftssicheren HDMI®-Ausgang ausgestattet, über den UHD-Inhalte auf einen UHD-fähigen Fernseher übertragen werden können, wie zum Beispiel auf die Modelle der kürzlich vorgestellten Toshiba M9-TV-Reihe. Damit lässt sich eine brandneue Generation von Computerspielen, die in UHD entwickelt wird, verglichen mit der konventionellen Full-HD-Darstellung in einer vierfachen Auflösung spielen. Auf dem Notebook gespeicherte Standbilder und Videos in UHD-Auflösung werden ebenfalls brillant und extrem scharf auf dem Notebook dargestellt.

Neues Design in gebürstetem Aluminium Finish

Die Satellite P-Serie kommt optisch im neuen, Produkt-übergreifende Toshiba Design. Dessen charakteristische Merkmale sind der modern-schlichte Stil, elegant abgerundete Ecken und der runde, beleuchtete Einschaltknopf. Neben der hochwertigen Verarbeitung setzt Toshiba mit der edlen Oberfläche aus gebürstetem Aluminium und innovativen Chrom-Elementen auf dem Display-Deckel weitere Akzente. Die rahmenlose Tastatur mit eingelassenen Tasten ist hintergrundbeleuchtet und ermöglicht eine bequeme Texteingabe auch in dunklen Umgebungen. Über das besonders große Click-Touchpad lässt sich zudem intuitiv und bequem durch Windows 8 navigieren.

Premium Klangqualität mit Harman Kardon® Stereo Sound

Für einen satten Klang integrieren die Satellite P-Notebooks bis zu vier Harman Kardon® Stereo-Lautsprecher im Gehäuse und verfügen über entsprechende vorinstallierte Software wie beispielsweise DTS Studio Sound(TM) oder die innovative Toshiba Sleep-and-Music-Funktion. Diese ermöglicht es dem Nutzer, Musik in einer hohen Klangqualität anzuhören, auch wenn das Notebook ausgeschaltet ist. Über die ebenfalls vorinstallierte Split Screen-Funktion werden aktive Fenster automatisch auf dem Bildschirm angeordnet, wobei das Widescreen-Format jeweils optimal ausgenutzt wird.

Detaillierte Produktspezifikationen zu den neuen Toshiba Satellite Notebooks finden sich ab Juli 2013 unter http://de.press.toshiba.eu/de/lists/pr_list_press_releases

Alle hier erwähnten Trademarks sind Eigentum ihrer Besitzer.

Facts & Figures

Toshiba Satellite P-Serie

- Display: 15,6 Zoll (39,6 cm) HD oder Full-HD, optional kapaziti-ves 10-Finger Touch-Dis-play; oder 17,3 Zoll (43,9 cm) HD+ oder Full-HD-Widescreen-Display mit LED-Hintergrund-beleuchtung
- Prozessor: Intel® Core™ Prozessoren der 3. bzw.4. Generation inkl. Quad Core und ULV CPU Unterstützung, UHD-Unterstützung nur bei Intel® Core™ Prozessor der 4. Generation
- Grafik: NVIDIA® GeForce® GT 740M (bis zu 2 GB VRAM) und NVIDIA® GeForce® GT 745M (bis zu 4 GB VRAM) mit Optimus™ Technologie
- Betriebssystem: Windows 8, 64-bit (vorinstalliert)
- Festplatte: Bis zu 1,5 TB (5.400 U/Min) oder bis zu 3 TB mit 2x HDD oder Hybrid 1 TB mit 8 GB SSD oder 256 GB SSD
- Arbeitsspeicher: Bis zu 16 GB oder 32 GB mit 2 oder 4 Slots
- Wi-Fi® certified Miracast™, WLAN (b/g/n), Bluetooth® 4.0, bis zu 4x USB 3.0 (da-von bis zu 2x mit Toshiba USB Sleep-and-Charge- Funktion), HDMI®-out, UHD-Unterstützung via HDMI® für UHD-kompatible TVs
- Akku mit bis zu 4400 mAh
- Web-Kamera bis zu 2 Megapixel FHD
- Tastatur mit Hintergrundbe-leuchtung und Clickpad mit Gestensteuerung
- Sound: bis zu 4x Harman Kardon® Stereo- Lautsprecher mit Slipstream™ Technologie Unterstützung und DTS Studio Sound™
- Farbe: Silber, gebürstetes Aluminium Finish mit Chrom-Akzenten auf dem Deckel und brauner, gewobener Textur auf der Gehäuseunterseite

Satellite P70-A-104

- 17,3 Zoll (43,9 cm) Full- HD-Widescreen-Display 1.920 x 1.080 Bildpunkte
- Intel® Core™ i7-4700MQ (2,4 GHz)
- NVIDIA® GeForce® GT 745M (2 GB VRAM), mit Optimus™ Technologie
- 1 TB HDD (5.400 U/Min)
- 8 GB DDR3 RAM
- Maße: 377,5 mm x 244 mm x ab 25,8 (15,6“) - 418,4 mm x 272,5 x 33 mm (17,3“); Gewicht: ab 2,4 kg
- UVP inkl. MwSt: 1.349 Euro

Satellite P70-A-10P

- 17,3 Zoll (43,9 cm) Full-HD-Widescreen-Display 1.920 x 1.080 Bildpunkte
- Intel® Core™ i7-4700MQ (2,4 GHz)
- NVIDIA® GeForce® GT 745M (4 GB VRAM), mit Optimus™ Technologie
- 256 GB SSD + 1,5 TB (5.400 U/Min)
- Satellite P70-A-10P: 16 GB DDR3 RAM
- Maße: 418,4 mm x 272,5 mm x 33 mm; Gewicht: ab 2,99 kg
- UVP inkl. MwSt: 1.799 Euro

Die Toshiba Europe GmbH (TEG) ist ein Tochterunternehmen der Toshiba Corporation, Tokio, eines global agierenden Konzerns, der auf eine mehr als 130 Jahre währende Geschichte zurückblicken kann. Toshiba ist einer der größten IT- und Elektronik-Konzerne der Welt und ein führendes Unternehmen im Bereich der Hochtechnologie. Die TEG mit ihrer Zentrale in Neuss, Deutschland, umfasst die Geschäftsbereiche: Digital Products & Services, Speichermedien und Electronic Systems Operations. Zu den Produkten der unterschiedlichen Geschäftsbereiche zählen Highend-Notebooks und andere mobile Produkte und Lösungen, Festplatten, DVD-/Blu-ray(TM) -Player, LCD-/LED-Fernseher. Seit 2010 koordiniert die Toshiba Europe GmbH auch den Vertrieb von LED-Lampen und -Leuchten für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Die Toshiba Corporation wurde 1875 gegründet und umfasst heute ein globales Netzwerk aus mehr als 550 Unternehmen mit 202.000 Mitarbeitern und einem jährlichen Umsatz von über 74 Milliarden US-Dollar (31.03.2012).

Weitere Informationen über die Digital Products & Services von Toshiba sind unter www.toshiba.at erhältlich. Reprofähige Bilddaten erhalten Sie auf Anfrage bei courage pr oder auf der Toshiba Homepage unter dem Link http://de.press.toshiba.eu/de/lists/pr_list_image_library_products